ABS

Zeit für ein paar Tränchen - Autos, die 2013 leise Servus sagten

Zeit für ein paar Tränchen – Autos, die 2013 leise Servus sagten

Im Jahr 2013 hieß es so von mancher Persönlichkeit Abschied zu nehmen. Aber nicht nur Politiker, Würdeträger oder Schauspieler sagten mehr oder weniger leise Servus, auch so manchem Automodell schlug in den vergangenen zwölf

MV Agusta Rivale 800: Der dritte Streich

MV Agusta Rivale 800: Der dritte Streich

"MV Agusta" - allein beim Namen bekommen Motorradfahrer leuchtende Augen. Denn die italienische Traditionsmarke ist längst ein Mythos. Das liegt vor allem an den Erfolgen im Rennsport. MV Agusta, das ist ein Ferrari auf zwei Rädern. Der l

Allradautos unter 20.000 Euro - Viel Traktion für wenig Geld

Allradautos unter 20.000 Euro – Viel Traktion für wenig Geld

Gerade im Winter ist Allradantrieb ein Segen. Und die traktionsfördernde Technik muss noch nicht einmal teuer sein: Einige Modelle gibt es schon für weniger als 20.000 Euro. Beim Komfort-Level eines Luxus-SUV können sie zwar nicht mi

Roller und 125er Motorräder 2014 (Teil 2 von 2) - © Kawasaki

Roller und 125er Motorräder 2014 (Teil 2 von 2)

Fast unveränderter Beliebtheit erfreuen sich mit 11 153 zugelassenen Modellen von Januar bis November 2013 die Maxi-Scooter über 125 Kubik Hubraum, für die mit wenigen Ausnahmen die neue Fahrerlaubnis A2 bis 35 kW/48 PS gilt, die ab 18

Test Toyota GT 86 - Fahrspaß wie kaum ein Zweiter

Test Toyota GT 86 – Fahrspaß wie kaum ein Zweiter

Holger Zehden – Endlich war es so weit: Nachdem ich den GT86 bereits auf allerlei Toyota-Fahrveranstaltungen – zumeist auf abgesperrten Straßen und Rennstrecken – intensiv erfahren durfte, freute ich mich wie ein Schneekö

Probebremsung und Gefühl helfen auf Schneefahrbahnen

Probebremsung und Gefühl helfen auf Schneefahrbahnen

Offensichtlich glatt sind die Verhältnisse, wenn der Fahrer schon auf dem Weg zum Auto ins Rutschen kommt, beispielsweise bei Blitzeis. Bei Schnee kann die Straße recht griffig, aber auch teuflisch glatt sein. Probieren geht hier über

Einmillionstes Motorrad-ABS von Bosch

Einmillionstes Motorrad-ABS von Bosch

Im japanischen Tochigi ist das einmillionste Motorrad-ABS vom Band gelaufen. Basierend auf der aktuellen Generation 9 bietet Bosch für alle Motorräder das jeweils passende System an: vom Front-ABS für den Massenmarkt in Ländern wi

Ein Million Motorrad-ABS von Bosch

Ein Million Motorrad-ABS von Bosch

Das einmillionste Motorrad-ABS hat Bosch jetzt im japanischen Tochigi hergestellt. Die Entwicklung solcher Systeme startete schon Ende der 80er-Jahre, sie gingen 1994 in Serie. Als Ausrüstung für Polizeimaschinen von Suzuki blieben die St&u

Suzuki V-Strom 1000 - Von allem genug und von nichts zu viel

Suzuki V-Strom 1000 – Von allem genug und von nichts zu viel

Es ist bei den Motorrädern nicht viel anders als bei Pkw, wo ja seit einiger Zeit insbesondere die SUV für Marktimpulse sorgen. Die "Zweirad-SUVs" heißen international "Sports Adventure Bikes", im deutschen Sprachraum nennt man sie Re

Motorräder 2014: Licht am Ende des Tunnels

Motorräder 2014: Licht am Ende des Tunnels

Der weltweite Zweirad-Markt ist rückläufig, besonders das darbende Südeuropa verhagelt den Herstellern die Bilanzen. Und dieser Trend hält bereits seit 2008 an. Die globale Zweiradkrise hat vor allem die japanischen Produzenten sc

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum