ABSATZ

BMW startet 2011 mit Absatzplus

BMW startet 2011 mit Absatzplus

Die BMW Group ist mit einem Absatzplus von 28 Prozent ins Jahr 2011 gestartet. Weltweit wurden im Januar 105 177 Automobile der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce an Kunden ausgeliefert. Bei BMW stiegen die Verkäufe im Januar um 30 Prozent auf

Hyundai startet mit Plus ins neue Jahr

Hyundai startet mit Plus ins neue Jahr

Hyundai setzt seinen Wachstumskurs in Deutschland im neuen Jahr fort. Im Januar entschieden sich 4951 Kunden für ein neues Modell des koreanischen Herstellers. Das bedeutet ein Plus von 37,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat und einen Mark

Meredes-Benz startet mit 23 Prozent Absatzplus ins Jubiläumsjahr

Meredes-Benz startet mit 23 Prozent Absatzplus ins Jubiläumsjahr

Mercedes-Benz ist im Januar erfolgreich ins Jubiläumsjahr des Automobils gestartet. Weltweit steigerte die Marke den Absatz um 23 Prozent. Insgesamt wurden 82 700 Fahrzeuge (Vorjahr: 67 000 Einheiten) ausgeliefert. In Deutschland konnte Merce

BMW M GmbH mit deutlichem Absatzplus

BMW M GmbH mit deutlichem Absatzplus

Die BMW M GmbH hat das Geschäftsjahr 2010 mit deutlichen Absatzzuwächsen abgeschlossen. Die Zahl der ausgelieferten Fahrzeuge konnte um 14,2 Prozent auf 16 967 Einheiten gesteigert werden. Dabei wurde das Ende der Produktionslaufzeit fü

Porsche steigert US-Verkaufszahlen um 34 Prozent

Porsche steigert US-Verkaufszahlen um 34 Prozent

Porsche hat im Januar 2011 die Verkaufszahlen in den USA deutlich gesteigert. Der Sportwagenhersteller setzte auf dem dortigen Markt 2400 Fahrzeuge ab. Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist das ein Plus von 34 Prozent. Beliebtestes Modell war im ver

Marktübersicht Sondermodelle - Aktion ''Preisvorteil''

Marktübersicht Sondermodelle – Aktion “Preisvorteil“

Besonders wenn ein Modell schon seit einigen Jahren auf dem Markt ist, versuchen Automobilhersteller den Absatz mit Sondereditionen anzukurbeln. Sie locken meist mit einer umfangreichen Ausstattung und bieten so im Vergleich zum Listenpreis eine mehr

Ford Figo entwickelt sich zum Bestseller

Ford Figo entwickelt sich zum Bestseller

Ford hat im Januar 2011 in Indien 10 026 Fahrzeuge verkauft und damit den Absatz gegenüber dem Vorjahresmonat mehr als vervierfacht. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hat der speziell für den dortigen Markt gebaute Figo, der sich zum Best

Daimler Marktführer für schwere Lkw in den USA

Daimler Marktführer für schwere Lkw in den USA

Daimler ist in den USA und den übrigen Ländern der nordamerikanischen Freihandelzone Marktführer im Segment der schweren Lkw. Wie das Unternehmen bekanntgab, konnte 2010 der Absatz Fahrzeugen über 8,84 Tonnen im NAFTA-Raum auf &uu

Mazda steigert Absatz um über 60 Prozent

Mazda steigert Absatz um über 60 Prozent

Mazda hat im ersten Monat des neuen Jahres 4131 Fahrzeuge verkauft. Das sind 60,9 Prozent mehr als im Januar 2009. Der Marktanteil betrug zwei Prozent. Erfolgreichstes Modell war mit 1260 Einheiten der Mazda5 (+ 227,3 %). Vom Mazda3 wurden 1004 St

Volvo mit stabilem Absatz

Volvo mit stabilem Absatz

Volvo hat seinen Absatz in Deutschland im vergangenen Jahr stabil gehalten. In einem rückläufigen Gesamtmarkt setzte die Marke 25 795 Fahrzeuge (- 1 %) ab. Der Marktanteil lag bei 0,88 Prozent gegenüber 0,68 Prozent im Vorjahr. Im vier

TIPPS VOM AUTOMARKT