ABSATZ

„Das Beste oder nichts“: Mercedes-Vertriebs- und Marketingchef Schmidt im auto.de-Gespräch

„Das Beste oder nichts“: Mercedes-Vertriebs- und Marketingchef Schmidt im auto.de-Gespräch

Genf – „Es ist zwar schwierig, aber es ist möglich.“ Der das sagt auf die Frage, wie schwierig es ist, in Zeiten wie diesen Premiumautos zu verkaufen, muss es eigentlich wissen: Joachim Schmidt verantwortet seit Oktober bei Me

Daimler setzte 45 Prozent weniger Lastwagen ab

Daimler setzte 45 Prozent weniger Lastwagen ab

Nach Jahren immer neuer Absatzrekorde ist auch bei Daimler der Lkw-Absatz 2009 deutlich eingebrochen. Der Weltmarktführer bei mittleren und schweren Lastwagen verkaufte im vergangenen Jahr 259 328 Fahrzeuge, das ist ein Rückgang um 45 Proze

Dudenhöffer: VW wirtschaftet unrentabel

Dudenhöffer: VW wirtschaftet unrentabel

Von den deutschen Automobilherstellern ist Volkswagen noch am besten durch das Krisenjahr 2009 gekommen. Mit 6,31 Millionen verkauften Autos ist der Absatz des Wolfsburger Konzerns um 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Gleichzeitig i

VW-Jahresbilanz 2009: Absatzerfolge in einem schwierigen Jahr

VW-Jahresbilanz 2009: Absatzerfolge in einem schwierigen Jahr

"2009 war ein Autojahr, das an die Substanz gegangen ist." Mit diesen Worten eröffnete Prof. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, die diesjährige Bilanz-Pressekonferenz in Wolfsburg. Aber VW habe bewiesen, wie stark d

H&R Skoda Superb Combi: Groß und sportlich

H&R Skoda Superb Combi: Groß und sportlich

Bisher wurde der neue Skoda Superb Combi hauptsächlich wegen seiner Qualität und seiner üppigen, inneren Größe gelobt. Mit den ab sofort erhältlichen Sportfedern von H&R wird es dann auch ein Lob für dynamisc

Mercedes-Benz weiterhin gut in Schwung

Mercedes-Benz weiterhin gut in Schwung

Mercedes-Benz konnte im Februar den Schwung der vergangenen Monate aufrechterhalten. Im zweiten Monat des Jahres wurden 72 100 Fahrzeuge verkauft, 13 Prozent mehr als im Vorjahresmonat mit 63 600 Stück. Im Januar und Februar zusammen stiegen di

Porsche-Absatz in den USA leicht gestiegen

Porsche-Absatz in den USA leicht gestiegen

Der Absatz von Porsche auf dem für die Marke wichtigen US-Markt hat sich weiter stabilisiert und ist im vergangenen Monat leicht gestiegen. Die Anzahl der Fahrzeugauslieferungen lag im Februar 2010 mit 1531 Fahrzeugen 1,5 Prozent über dem

Pkw-Markt geht im Februar um 29,8 Prozent zurück

Pkw-Markt geht im Februar um 29,8 Prozent zurück

Mit 194.846 neu zugelassenen Pkws und Kombis ist im Februar der Absatz gegenüber dem Vorjahresmonat um 29,8 Prozent zurückgegangen. Außer der nicht mehr vorhandenen Abwrackprämie, was sich vor allem bei den Zulassungen von klein

Genf 2010 Klein(st)wagen: Audi A1, Nissan Juke, Renault Wind Coupe Roadster

Genf 2010 Klein(st)wagen: Audi A1, Nissan Juke, Renault Wind Coupe Roadster

Im städtischen Raum spielt Platz eine immer größere Rolle. Und das nicht erst, seitdem der sich immens zuspitzenden Parkplatzsituation im innerstädtischen Verkehr. Leichtes Handling, urbane Mobilität und Wirtschaftlichkeit:

Neue Dienstwagenbesteuerung kostet Staat eine Milliarde Euro

Neue Dienstwagenbesteuerung kostet Staat eine Milliarde Euro

Eine mögliche Neuregelung der Besteuerung von Dienstwagen könnte den deutschen Staat jährlich rund eine Milliarde Euro kosten. Durch die Besteuerung des tatsächlichen Kaufpreises anstelle des deutlich höheren Listenpreises e

TIPPS VOM AUTOMARKT