ABSATZ

Kia steigerte Absatz in acht europäischen Märkten

Kia steigerte Absatz in acht europäischen Märkten

Entgegen der Tendenz des Gesamtmarktes hat Kia im April 2009 seinen Fahrzeugabsatz in West- und Mitteleuropa gesteigert. Die Marke verzeichnete Zugewinne in acht Ländern: in der Slowakei (91 Prozent), in Österreich (51 %), Deutschland (42

Mazda weist negatives Betriebsergebnis aus

Mazda weist negatives Betriebsergebnis aus

Für das am 31. März 2009 abgelaufene Geschäftsjahr 2008 meldet Mazda einen Umsatzrückgang (auf Yen-Basis) von 27 Prozent auf 19,531 Milliarden Euro. Das Betriebsergebnis fiel mit einem Minus von 218,7 Millionen Euro negativ aus.

Nissan weist 1,62 Milliarden Euro Verlust aus

Nissan weist 1,62 Milliarden Euro Verlust aus

Nissan weist für das am 31. März 2009 beendete Geschäftsjahr einen Nettoverlust von umgerechnet 1,62 Milliarden Euro aus. Bei einem Umsatz von 58,55 Milliarden Euro setzte die japanische Marke insgesamt 3,411 Millionen Fahrzeuge ab.

Abwrackprämie belebt auch das Geschäft der Kfz-Versicherungen

Abwrackprämie belebt auch das Geschäft der Kfz-Versicherungen

Die Abwrackprämie belebt nicht nur den Absatz von Neuwagen, sie führt auch zu einer erheblich gesteigerten Nachfrage nach Versicherungsangeboten. So berichtet das Online-Portal „Finanz Blog“, seit Einführung der Präm

Bilanz besser als prognostiziert

Bilanz besser als prognostiziert

Ein wenig verhalten zwar, aber immerhin: Korkenknallen war zu vernehmen. Ein kleiner Lichtblick für die Autobranche, die im April 2009 ein Absatzplus von 19,4 Prozent zum Vorjahresmonat verzeichnen konnte. Die Mehrheit der insgesamt 379.626 Pk

Audi ist Premium-Marktführer in China

Audi ist Premium-Marktführer in China

Audi hat seine Marktanteile im April 2009 in wichtigen Märkten wie den USA und Westeuropa weiter ausbauen können. In China erzielten die Ingolstädter einen Absatzrekord. Der Absatzrückgang auf den weltweiten Märkten verlan

BMW Group mit Minus im April

BMW Group mit Minus im April

Die BMW Group hat im abgelaufenen Monat mit 101 589 Fahrzeugen 23,8 Prozent weniger Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce als im Vorjahresmonat ausgeliefert. Der Absatz der Marke BMW sank um 24,6 Prozent auf 84 218 Einheiten. Mini verkauft

Willisch leitet europäischen Vertrieb der BMW Group

Willisch leitet europäischen Vertrieb der BMW Group

Ludwig Willisch (52), bisher Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH, hat mit sofortiger Wirkung die Leitung der Vertriebsregion Europa der BMW Group übernommen. Er tritt die Nachfolge von Marco Saltalamacchia an, der sich a

Toyota mit Verlusten im Geschäftsjahr

Toyota mit Verlusten im Geschäftsjahr

Toyota hat im Geschäftsjahr 2008/2009, das im März endete, unter dem Strich ein Minus von umgerechnet 3,3 Milliarden Euro verbucht. Wie das Unternehmen am 8.5.2009 mitteilte sank der Umsatz um über 20 Prozent auf umgerechnet knapp 15

Fiat-Gruppe steigerte Absatz seit Jahresbeginn um 112 Prozent

Fiat-Gruppe steigerte Absatz seit Jahresbeginn um 112 Prozent

Die Fiat-Gruppe hat ihren Absatz in Deutschland in den ersten vier Monaten des Jahres um 112 Prozent gesteigert. Von Januar bis Ende April 2009 wurden 73 036 Pkw der Marken Fiat, Alfa Romeo und Lancia neu zugelassen. Damit erreichte der Konzern ein

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