ABSATZ

Daihatsu will Absatz bis 2012 um über 30 Prozent steigern

Daihatsu will Absatz bis 2012 um über 30 Prozent steigern

Daihatsu hat in Deutschland ehrgeizige Ziele: Der Absatz soll bis 2012 um mehr als 30 Prozent steigen. Die Zahl von in diesem Jahr voraussichtlich rund 15 000 Fahrzeugen soll sich auf 20 000 Autos erhöhen. In der Kleinwagenklasse wird ein Mar

Mercedes-Benz Cars seit Jahresbeginn um fünf Prozent gewachsen

Mercedes-Benz Cars seit Jahresbeginn um fünf Prozent gewachsen

Das Pkw-Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars hat den Absatz seit Jahresbeginn um fünf Prozent steigern können. Insgesamt wurden in den ersten acht Monaten 857 600 (Vorjahr 817 600) Modelle der Marken Mercedes-Benz, AMG, smart und Maybach

Fiat Deutschland wächst im August

Fiat Deutschland wächst im August

Die Fiat Group Automobiles Germany hat im August 2008 insgesamt 9305 Fahrzeuge der Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia, Abarth und Fiat absetzen können. In den ersten acht Monaten des Jahres betrug der Absatz 69 829 Einheiten (+15 %). Der Marktant

Deutsche Hersteller behaupten sich auf dem US-Markt

Deutsche Hersteller behaupten sich auf dem US-Markt

Die deutschen Hersteller haben im bisherigen Jahresverlauf auf dem hart umkämpften US-Markt erheblich besser abgeschnitten als die amerikanischen und asiatischen Marken. Sie erhöhten nach Angaben des Verbands der Automobilindustrie (VDA)

Lada-Geschäftsführer Dieter Trzaska: ''ABS kommt im Oktober''

Lada-Geschäftsführer Dieter Trzaska: “ABS kommt im Oktober“

Lange Zeit war Lada konkurrenzlos preisgünstig. Mit Dacia hat der russische Hersteller vor drei Jahren erstmals einen direkten Konkurrenten bekommen. Nach wie vor bietet Lada aber den billigsten Kombi und den günstigsten Allradwagen auf d

BMW steigerte Absatz im August

BMW steigerte Absatz im August

Die BMW Group hat im August 2008 ihren Absatz um zwei Prozent auf weltweit 101 673 Automobile gesteigert. Bis Ende August wurden mit 992 339 BMW, Mini und Rolls-Royce 4,1 Prozent mehr Fahrzeuge in Kundenhand übergeben als in den ersten acht Mo

Renault und Dacia steigern Marktanteil

Renault und Dacia steigern Marktanteil

Renault und Dacia sind in Deutschland weiter auf Wachstumskurs: Im August 2008 erreichte der Absatz der Renault Deutschland AG (einschließlich leichte Nutzfahrzeuge) einen Marktanteil von 5,92 Prozent und damit fast einen Prozentpunkt mehr al

auto.de

Platz drei für Volkswagen im weltweiten Absatzranking

Der Volkswagen-Konzern hat im weltweiten Absatzranking den Aufstieg in die drei weltweit größten Automobilhersteller erreicht. Mit den hervorragenden Auslieferungszahlen im ersten Halbjahr 2008 verwies der Wolfsburger Konzern Ford auf de

Deutsche Marken wachsen in Russland schneller als der Markt

Deutsche Marken wachsen in Russland schneller als der Markt

Die deutschen Autohersteller wachsen in Russland schneller als die Konkurrenz. Während der Gesamtmarkt 2008 voraussichtlich um ein Viertel auf 3,1 Millionen Einheiten steigt, dürfte der Absatz deutscher Pkw-Modelle um rund ein Drittel au

Mitsubishi stärkt das Gebrauchtwagengeschäft

Mitsubishi stärkt das Gebrauchtwagengeschäft

Mitsubishi will das Gebrauchtwagengeschäft seiner Händler stärken. Die Fahrzeuge sollen künftig unter dem eigenen Label „DIAMANT“ mit einheitlichem Auftreten vermarktet werden. Zum dem Programm gehören Maß

TIPPS VOM AUTOMARKT