ABSATZ

auto.de

BMW mit Rekordgewinn

BMW bleibt auch 2006 auf Rekordkurs. Im ersten Halbjahr hat das Unternehmen 698 470 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce abgesetzt, acht Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Marke BMW legte um elf Prozent auf 597 120 Einheiten zu, w&a

auto.de

Absatzrekord für Porsche in den USA

In Nordamerika hat Porsche einen neuen Absatzrekord erzielt. In dem am 31. Juli abgelaufenen Geschäftsjahr verkaufte der Stuttgarter Autobauer 36 670 Fahrzeuge, sieben Prozent mehr als im Vorjahr.Zu verdanken hat das Unternehmen das Wachstum den

Bürstner Premio: Kostengünstiger Einstieg ins Caravaning

Bürstner Premio: Kostengünstiger Einstieg ins Caravaning

Die neue Baureihe Premio des deutschen Caravanherstellers Bürstner kommt im Oktober auf den Markt und wendet sich vor allem an junge Familien und Camping-Neulinge. Die leichten und kostengünstigen Modelle sind in drei versch

auto.de

Opel Vivaro: Schöne neue Welt

Vor fünf Jahren demonstrierte der Opel Vivaro, dass Lastenträger auch ansehnlich sein können. Jetzt erhält der Rüsselsheimer eine renovierte Verpackung mit neuem Inhalt, denn markante Formen kennzeichnen inzwischen auch die W

auto.de

Neuer Mini startet noch vor Weihnachten

Noch vor Weihnachten 2006 soll der neue Mini bei den deutschen Händlern stehen. Die zweite Generation des unter BMW-Regie gebauten Kleinwagens wird im Herbst wohl auf dem Pariser Salon erstmals vorgestellt. Optisch wird sich gegenüber dem a

auto.de

BMW-Absatz wächst um acht Prozent

BMW bleibt im ersten Halbjahr Markführer bei den Premiumherstellern. Die Münchner verkauften weltweit 698 470 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce, acht Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. In Europa stieg der Abs

auto.de

Mercedes mit Zuwachs

Die Mercedes Car Group hat im ersten Halbjahr 2006 ihren weltweiten Fahrzeugabsatz um 8,7 Prozent auf 627 300 Fahrzeuge gesteigert. Dabei fuhr die Marke Mercedes-Benz ein Plus von 13,1 Prozent auf 565 300 Fahrzeuge ein, während der Smart-Absatz

auto.de

Renault: Schwaches Abschneiden in Europa

Der weltweite Fahrzeugabsatz von Renault ist im ersten Halbjahr 2006 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 3,2 Prozent auf 1,32 Millionen Einheiten gesunken. Grund ist vor allem das schwache Abschneiden des Herstellers in Europa. Hier fuhren die Fr

auto.de

Audi steigert Absatz

Erneut den weltweiten Pkw-Absatz gesteigert hat Audi im ersten Halbjahr 2006. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum stieg die Zahl der Auslieferungen um 9,8 Prozent auf 463 500 Fahrzeuge. Die höchsten Zuwachsraten verzeichnet der A

auto.de

Sprit sparen auf Japanisch: Autofahrer kaufen mehr Minis

Die japanischen Autokäufer haben bereits eine Antwort auf die explodierenden Spritpreise gefunden: Sie kaufen verstärkt Kleinstwagen mit Mini-Hubraum bis 660 Kubikzentimeter. Davon profitieren vor allem Daihatsu und Suzuki, die drei Fü

TIPPS VOM AUTOMARKT