ABSATZ

Fiat steigert Absatz aller Marken

Fiat steigert Absatz aller Marken

Der Fiat-Konzern hat im vergangenen Monat europaweit 45 600 Neuwagen abgesetzt. Der Marktanteil lag bei 5,8 Prozent. In den ersten acht Monaten des Jahres 2011 wurden 667 000 Fahrzeuge der Marken Fiat, Alfa Romeo, Jeep und Lancia/Chrysler neu zugel

Deutsche Automobilhersteller auch europaweit im Plus

Deutsche Automobilhersteller auch europaweit im Plus

Im August haben die EU-Bürger 753 709 neue Pkw gekauft. Vergleicht man diese Zahl mit dem Absatz von vor zwölf Monaten, entspricht dies einem Zuwachs von 7,7 Prozent. Besonders erfreulich war die Entwicklung in Deutschland, wo die Neuzulass

Honda: Mit Civic und Co. aus der Krise

Honda: Mit Civic und Co. aus der Krise

Mit einer Modelloffensive möchte sich Honda aus dem aktuellen Absatztief kämpfen. Eine Schlüsselrolle soll dabei die auf der IAA vorgestellte Neuauflage des Kompaktklässlers Civic spielen, der im Januar nächsten Jahres auf de

Automärkte - Kunden ignorieren die Finanzkrise

Automärkte – Kunden ignorieren die Finanzkrise

Weder die Schuldenkrise der EU-Länder noch der malade Staatshaushalt der USA bremsen die weltweite Pkw-Nachfrage. Wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) meldet, stieg im August weltweit der Absatz von Fahrzeugen. In Westeuropa legten die M

Infiniti plant Kompaktklässler auf Daimler-Basis

Infiniti plant Kompaktklässler auf Daimler-Basis

Ein neues Einstiegsmodell auf Basis der neuen Kompaktwagenfamilie von Daimler will Nissans Nobeltochter Infiniti bauen. Der Kompaktklässler, auf den die auf der IAA gezeigte Infiniti-Studie "Terra Concept" bereits einen ersten Ausblick gibt, sol

Bentley erwartet bis zu 40 Prozent Absatzsteigerung

Bentley erwartet bis zu 40 Prozent Absatzsteigerung

Bentley hat in den ersten acht Monaten des Jahres 31 Prozent mehr Automobile verkauft als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Weltweit wurden seit Januar 4016 Fahrzeuge der Marke verkauft. Bis Ende des Jahres rechnet Bentley mit einer Steigerung v

IAA 2011: Bei Opel stehen die Zeichen auf Wachstum

IAA 2011: Bei Opel stehen die Zeichen auf Wachstum

Der Opel Ampera tritt in Frankfurt nicht mehr als die große Neuheit an; man hat ihn schon gesehen. Und doch wird auf dem Messestand der Rüsselsheimer zum Star, zu einem Zentrum des Marken-Auftritts, schon am ersten Pressetag auf der In

BMW: Schon im August erstmals mehr als eine Million Fahrzeuge

BMW: Schon im August erstmals mehr als eine Million Fahrzeuge

Die BMW Group meldet den besten August-Absatz der Unternehmensgeschichte. Weltweit wurden 110 891 (Vorjahr 103 242) Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce ausgeliefert, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 7,4 Prozent bedeutet. Sei

Neuer Porsche 911 soll doppelten Absatz bringen

Neuer Porsche 911 soll doppelten Absatz bringen

Auf dem neuen Porsche 911 ruhen viele Hoffnungen. Die Zuffenhauser Sportwagenschmiede will von der siebten Generation, die jetzt auf der Frankfurter IAA (15. bis 25. September) vorgestellt wird, insgesamt 40 000 Einheiten pro Jahr verkaufen und den

Opel startet Werbekampagne für den Ampera

Opel startet Werbekampagne für den Ampera

Mit einer Medien übergreifenden Werbekampagne bereitet Opel die Markteinführung des Ampera im November vor. Ein Schwerpunkt ist ein 30-sekündiger Fernsehspot, der ab morgen in Deutschland ausgestrahlt wird. Der Werbefilm stellt in Anal

TIPPS VOM AUTOMARKT