ABSATZZAHLEN

Deutsche Automobilhersteller punkten in den USA

Deutsche Automobilhersteller punkten in den USA

Die deutschen Automobilhersteller Mercedes-Benz, BMW, Porsche und Volkswagen profitieren vom geschwächten US-Automobilmarkt und konnten im Monat Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahresmonat ihre Verkaufszahlen in den USA steigern. Vor allem Porsche

Mercedes-Benz im Gesamtjahr 2010 zweistellig wachsen

Mercedes-Benz im Gesamtjahr 2010 zweistellig wachsen

Der Absatz von Mercedes-Benz entwickelt sich weiter positiv. Im Juli verzeichnete die Marke mit einem Plus von 17 Prozent den neunten Monat in Folge ein zweistelliges Wachstum. Weltweit wurden 97.700 (im Vorjahr 83.500) Einheiten an Kunden über

Automärkte: USA, China und Indien legen zu

Automärkte: USA, China und Indien legen zu

Die weltweite Pkw-Nachfrage hat im Mai auf den meisten Auslandsmärkten weiter Fahrt aufgenommen. Wachstumsträger im internationalen Automobilgeschäft waren erneut die asiatischen Märkte, die mit Zuwachsraten im zweistelligen Bere

Tata Motors wieder mit positivem Geschäftsjahr

Tata Motors wieder mit positivem Geschäftsjahr

Der indische Auto- und Lkw-Hersteller Tata Motors ist in die Gewinnzone zurückgekehrt. Geholfen haben dabei starke Absatzzahlen auf dem Heimatmarkt und ein strenges Sparprogramm. Die Inder, die auch durch den Kauf der britischen Marken Jaguar

Das große ''M'' auf Erfolgskurs

Das große “M“ auf Erfolgskurs

Mit dem aktuellen Modellprogramm und dem nochmals erweiterten Produktangebot will die BMW M GmbH in diesem Jahr ideale Voraussetzungen zur Fortsetzung ihrer erfolgreichen Geschäftsentwicklung schaffen. Fakt ist, dass auf den weltweiten Automobil

Wohn- und Reisemobile: Modellüberblick - Teil 2

Wohn- und Reisemobile: Modellüberblick – Teil 2

Der Reisen gibt es viele. Entsprechend groß ist auch das Angebot, sich dem Urlaubsort mit einem mobilen Heim zu nähern. Die Vielfalt an Reise- und Wohnmobilen ist selbst für Profis der Branche nur noch schwer zu überschauen. auto

Studie: Umweltmarketing der Autohersteller zeigt nur wenig Erfolg

Studie: Umweltmarketing der Autohersteller zeigt nur wenig Erfolg

Die Automobilindustrie investiert Milliardensummen in Umweltmarketing und ihre Anstrengungen, sich auf dem Zukunftsfeld der "Nachhaltigen Mobilität" eindeutig zu positionieren – bisher mit allerdings wenig Erfolg. Zu diesem Ergebnis kommt

Volkswagen-Konzern legte seit Jahresbeginn um 21 Prozent zu

Volkswagen-Konzern legte seit Jahresbeginn um 21 Prozent zu

Der Volkswagen-Konzern hat in den ersten vier Monaten des Jahres 2010 weltweit 2,34 Millionen Fahrzeuge verkauft. Das sind 20,9 Prozent bzw. über 400 000 Autos mehr als von Januar bis April 2009. In China - dem größten Markt sowohl

Daimler-Hauptversammlung: Wichtige strategische Weichen für Zukunft gestellt

Daimler-Hauptversammlung: Wichtige strategische Weichen für Zukunft gestellt

Daimler-Hauptversammlung: Wichtige strategische Weichen für Zukunft gestellt Die Daimler AG hat in den vergangenen zwölf Monaten in einem äußerst schwierigen Umfeld wichtige strategische Weichen gestellt und die Voraussetzungen

Audi fährt mit 26-prozentigem Plus bestes erstes Quartal ein

Audi fährt mit 26-prozentigem Plus bestes erstes Quartal ein

Mit weltweit rund 264.100 Auslieferungen hat die Audi AG in diesem Jahr ihr stärkstes erstes Quartal ihrer Geschichte eingefahren. Zweistellige Zuwächse gab es in weltweit allen Vertriebsregionen; insgesamt betrug das Absatzplus 25,9 Proz

TIPPS VOM AUTOMARKT