ABTRIEB

Auch Hamilton findet es langweilig: Das Überholen muss zurückkommen

Auch Hamilton findet es langweilig: Das Überholen muss zurückkommen

(motorsport-magazin.com) Die Fans stöhnen schon lange unter der Überholarmut in der Formel 1 und jene Piloten mit schlechten Qualifyings sind auch nicht gerade große Fans der Dirty Air hinter ihren Konkurrenten, die es unmöglich

Pat Symonds: Das Team ist hungrig

Pat Symonds: Das Team ist hungrig

(motorsport-magazin.com) Pat, Valencia war ein richtig hartes Wochenende für das Team - wie würden Sie die Leistung zusammenfassen? Pat Symonds: Wir waren natürlich maßlos enttäuscht. Die Wurzel des Übels scheint das Q

Red Bull sprach selbst vom Desaster: Das enttäuschendste Rennen des Jahres

Red Bull sprach selbst vom Desaster: Das enttäuschendste Rennen des Jahres

(motorsport-magazin.com) Wenn eine Pressemitteilung mit dem Worten "ein desaströses Rennen" betitelt wird, dann ist klar, es war wirklich kein guter Tag. Und bei Red Bull Racing war die Stimmung nach der Premiere in Valencia wirklich n

Kubicas Kampf mit der Tüte: Gefahr aus der Tüte

Kubicas Kampf mit der Tüte: Gefahr aus der Tüte

(motorsport-magazin.com) Selbst Willy Rampf musste gestehen, dass der erste Valencia GP nicht gerade ein Thriller war. "Den spannendsten Moment gab es für uns zu Beginn, als Robert über Funk meldete, dass er ein Problem habe", ber

Vettel glaubt nicht an Motor-Vorteil: Es ist nicht nur eine Sache schuld

Vettel glaubt nicht an Motor-Vorteil: Es ist nicht nur eine Sache schuld

(motorsport-magazin.com) Mark Webber und Fernando Alonso waren sich am Samstag einig. Toro Rosso hat aufgrund des Ferrari-Motors einen Vorteil und das habe sich im Qualifying in Valencia gezeigt. Sebastian Vettel wollte den Vorteil aufgrund des Aggre

Martin Whitmarsh: Neue Maßstäbe setzen

Martin Whitmarsh: Neue Maßstäbe setzen

(motorsport-magazin.com) Welche besonderen Anforderungen stellt die Strecke in Valencia an das Team? Die Strecke wird anfangs noch staubig sein und ‚grün", wie wir sagen. Wir dürfen uns nicht dazu verleiten lassen, mit der Abstimmun

Neues Getriebe für Sutil: Der gewohnte Gang

Neues Getriebe für Sutil: Der gewohnte Gang

(motorsport-magazin.com) Vor einem Jahr hatte sich Adrian Sutil beim Hungaro-Rennen über ein leidenschaftliches Duell mit dem zweifachen Vizeweltmeister Rubens Barrichello gefreut. Auch heute bewegte sich der Deutsche eher am Ende des Feldes - u

auto.de

Pat Symonds: Eine kleine Entschädigung

(motorsport-magazin.com) Pat, in Hockenheim hat Nelson den ersten Podestplatz der Saison für Renault geholt. Das Team muss überglücklich sein... Pat Symonds: Dieses Resultat kam zum richtigen Zeitpunkt, und auch die WM-Punkte waren se

Kovalainen überfuhr nicht: Sogar Hamilton betonte Zufriedenheit

Kovalainen überfuhr nicht: Sogar Hamilton betonte Zufriedenheit

(motorsport-magazin.com) "Do not overdrive, do not overdrive", klang es klar über den Funk. Allerdings galt der Funkspruch gar nicht Lewis Hamilton, der in seiner ersten Runde in Q3 bei Priory in den Kies gekommen war, sondern Heikki K

Williams' aerodynamische Sponsorverluste: Weniger Aerodynamik ist weniger Werbefläche

Williams‘ aerodynamische Sponsorverluste: Weniger Aerodynamik ist weniger Werbefläche

(motorsport-magazin.com) Weniger Aerodynamik, bedeutet weniger Abtrieb und damit niedrigere Geschwindigkeiten in den Kurven. Soweit so gut, doch Frank Williams kann dem neuen Regelwerk für 2009 aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht nicht viel

TIPPS VOM AUTOMARKT