ABWRACKPRÄMIE

Pkw-Bestseller: Deutsche Autos wieder am beliebtesten

Pkw-Bestseller: Deutsche Autos wieder am beliebtesten

Der Deutschen liebste Autos sind nach Auslaufen der Abwrackprämie wieder Modelle heimischer Marken. Während in den vergangenen Monaten immer wieder Import-Autos auf den Spitzenplätzen der Bestseller- Zulassungsliste des Kraftfahrt-Bund

GTÜ wächst doppelt so schnell wie der Gesamtmarkt

GTÜ wächst doppelt so schnell wie der Gesamtmarkt

Obwohl zahlreiche Pkws im Zuge der Abwrackprämie statt zur Hauptuntersuchung (HU) zur Schrottpresse fuhren, konnte die Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation GTÜ bei der Gesamtzahl aller von ihr geprüften Fahrzeu

GTÜ: Mehr Pkw mit schweren Mängeln

GTÜ: Mehr Pkw mit schweren Mängeln

Die Abwrackprämie hat nicht dafür gesorgt, dass die Zahl der Pkw mit schwerwiegenden Mängeln auf Deutschlands Straßen zurückgegangen ist.. Die Quote ist im Vergleich zum Vorjahr auf 17,6 Prozent gestiegen. Bezogen auf die i

„Der Löwe ist aus dem Käfig“: Peugeots neuer Marketing-Chef Schalberger im auto.de-Gespräch

„Der Löwe ist aus dem Käfig“: Peugeots neuer Marketing-Chef Schalberger im auto.de-Gespräch

Elciego – „Es war“, sagt Thomas Schalberger, „eine tolle Zeit.“ Erst der 206 CC, dann der Rußpartikelfilter, dann der 207 CC, dann der 308 CC. „Es lief, aber“, räumt der Kommunikations- und neuerdi

Britische Pkw-Abwrackprämie ist ausgelaufen

Britische Pkw-Abwrackprämie ist ausgelaufen

Die britische Variante der Pkw-Abwrackprämie ist jetzt ausgelaufen. In den vergangenen zehn Monaten hat der staatliche Zuschuss von 2 000 Pfund (rund 2 200 Euro) für 400 000 zusätzliche automobile Neuzulassungen gesorgt. Prämien

Was bewegt nach der Abwrackprämie zum Autokauf?

Was bewegt nach der Abwrackprämie zum Autokauf?

Im Auftrag der Werbeagentur TBWA führten MBA-Studierende der FOM Hochschule für Ökonomie & Management eine Befragung durch, um ein Jahr nach der Abwrackprämie die Motivation potenzieller Autokäufer festzustellen. Rabat

Brand Control: Jetzt rächen sich die kleinen Werbebudgets

Brand Control: Jetzt rächen sich die kleinen Werbebudgets

Wer im vergangenen Jahr wenig in die Werbung investiert hat, muss dieses Jahr bei den Verkäufen leiden. Zu diesem Ergebnis kommen aktuelle Studien des Instituts für Markencontrolling "Brand Control". Danach hatte die Werbeerinnerung im PKW

Motorradmarkt: Abwärtsspirale setzt sich fort

Motorradmarkt: Abwärtsspirale setzt sich fort

Von einem Aufschwung auf dem Motorrad- und Rollermarkt ist immer noch nichts zu spüren - im Gegenteil. Auch nach den ersten zwei Monaten des Jahres bleibt mit insgesamt 6 993 neu angemeldeten motorisierten Zweirädern der Absatz um 49,27 Pr

Skoda-Chef Jung: ''Der Fabia ist unser Welt-Auto''

Skoda-Chef Jung: “Der Fabia ist unser Welt-Auto“

Abwrackprämie hin oder her – Skoda konnte in Deutschland kräftig zulegen und gegenüber dem Vorjahr in 2009 über 190.000 Autos absetzen – eine beeindruckende Steigung um etwa 60 Prozent und ein Spitzenwert, "den wir in

BMW will 2010 im soliden einstelligen Prozentbereich wachsen

BMW will 2010 im soliden einstelligen Prozentbereich wachsen

Nach einem schwierigen Jahr 2009 auch für den Automobilhersteller BMW soll der Absatz von Fahrzeugen der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce in diesem Jahr wieder steigen. BMW habe die Krise als Chance verstanden und genutzt, so BMW-Vorstandschef D

TIPPS VOM AUTOMARKT