ADDITIVE

auto.de

Vectra Caravan Elegance 1,9 CDTI Ecotec: Großraumwagen mit kräftigem Diesel und pfiffigen Details

Aber kaum einer hat sich je nach einem Opel Caravan umgedreht, weil er gut aussah. Wer Nutzen erwartet, vermisst die Schönheit nicht. Der Vectra Caravan des Jahrgangs 2004 braucht sich allerdings nicht mehr auf vermeintliche Sekundärtugende

auto.de

80 Prozent aller Vectra-Dieselvarianten fahren mit Partikelfilter

Wie Opel heute mitteilte, gingen in fünf Verkaufsmonaten mehr als 20 000 Vectra mit Diesel-Partikelfilter an die Kunden. Insgesamt bieten die Rüsselsheimer zwölf Modellvarianten von Vectra, Signum und Astra mit dem ohne Additive arbeit

auto.de

Opel bleibt preisaggressiv: Der neue 1,9-Liter-CDTI-Motor

Die beiden neuen Motoren werden im Vectra und im Signum angeboten, sollen in der 250-PS-Version noch in diesem Jahr auch im Astra zu haben sein.Auch beim großen Signum überzeugende Motorisierung: der neue 1,9-Liter-CDTI-Motor von Opel. Fot

auto.de

Opel Signum mit Benzindirekteinspritzung siegt beim ADAC-Eco-Test

Die Silbermedaille bei den Fahrzeugen mit Ottomotor holte der Opel Vectra 1.8 (77 Punkte). Der Opel Signum 2.2 mit Benzindirekteinspritzung ist der umweltfreundlichste Benziner im diesjährigen ADAC-EcoTest. Foto: Auto-Reporter/OpelDer EcoTest, d

auto.de

Neuer BMW-Diesel erfüllt Euro 4 durch Partikelfilter

Die BMW-Diesel-Motoren der 5er-Baureihe mit Common-Rail-Technik erfüllen künftig dank eines eingebauten Partikelfilters die Euro-Norm 4. Das gilt auch für das neu entwickelte Aggregat im 525d, das ab 1. März 2004 bei den Händ

auto.de

Langstrecken-Sprinter mit moderner Filtertechnik

Zum Preis von 61 990 Euro ergänzt der A8 3.0 TDI quattro das A8-Angebot um eine Variante mit noch weiter reduzierten Emissionen. Beide Varianten, mit und ohne Filter, erfüllen nicht nur die aktuell strengste Abgasnorm EU 4, sondern übe

auto.de

Audi und BMW: Kopf-an-Kopf-Rennen beim Diesel

Hier leisten sich die Hersteller ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen: Wer bringt die bestmögliche Synthese von Leistung und Sparsamkeit bei optimaler Abgas-Emission auf die Straße? Derzeit buhlen Audi mit dem 3.0 TDI quattro im A6 und A8 sowie

auto.de

Diesel-Partikelfilter für Audi A3, A4, und A6

Aufpreis für jedes Modell: 570 Euro. Das System kommt ohne zusätzliche Additive aus und bedarf keiner besonderen Wartung. Seine Lebensdauer entspricht der des gesamten Fahrzeugs.Audi A3 2.0 TDI mit Diesel-Partikelfilter verfügbar. Foto

TIPPS VOM AUTOMARKT