AGENTUR

Toyota testet Plug-in-Hybridautos im Elsass

Toyota testet Plug-in-Hybridautos im Elsass

Toyota wird Ende 2009 gemeinsam mit dem französischen Energiekonzern Energy de France (EDF) im Elsass einen Flottenversuch mit Plug-in-Hybridautos starten. Dabei sollen rund 100 Fahrzeuge Lithiumionen-Batterien in der Region Straßburg e

Conti hat ''mit der Brachialgewalt des Einbruchs'' nicht gerechnet

Conti hat “mit der Brachialgewalt des Einbruchs“ nicht gerechnet

„Wir halten uns an Gesetze, Tarifverträge und Vereinbarungen.“ Mit dieser Aussage wehrt sich Continental-Personalvorstand Heinz-Gerhard Wente in einem Interview mit dem „Handelsblatt“ gegen die Vorwürfe von Arbeitn

Weltweite Hilfe: Verein zur Rettung der Traditionsmarke Saab gegründet

Weltweite Hilfe: Verein zur Rettung der Traditionsmarke Saab gegründet

Über 6.000 registrierte Unterstützer und 40.000 Zugriffe auf www.rescue-saab.com: Entstanden ist die Idee einer Initiative zur Unterstützung der von der Insolvenz bedrohten schwedischen Automarke Saab erst Ende vergangener Woche. Spont

Droht Opel die Insolvenz?

Droht Opel die Insolvenz?

Um die Finanzlage bei Opel gibt es neue Spekulationen. In einem Interview mit der „Berliner Zeitung“ hält der CDU-Politiker Michael Fuchs eine Insolvenz des Unternehmens für wahrscheinlich. Er sprach sich deshalb gegen eine

Woltermann leitet Marketing von Daihatsu

Woltermann leitet Marketing von Daihatsu

Lars Woltermann ist seit 1. Februar 2009 Marketingleiter bei Daihatsu Deutschland. Er ist Nachfolger von Joachim Getz, der das Unternehmen Ende 2008 auf eigenen Wunsch verlassen hatte. Woltermann ist Werbekaufmann und hat Sozialwissenschaften stud

Umfrage: Sprit sparen fällt Autofahrern schwer

Umfrage: Sprit sparen fällt Autofahrern schwer

Deutschen Autofahrern fällt es schwer, auf spritsparendes Fahren umzustellen. Das ergab eine repräsentative Umfrage unter Pkw-Nutzern in Deutschland, die von der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) im Rahmen der Initiative „Ich &

Toyota arbeitet mit neuer Lead-Agentur

Toyota arbeitet mit neuer Lead-Agentur

Die neue Lead-Agentur von Toyota in Deutschland heißt ab dem 1. Januar 2009 Saatchi & Saatchi. Dafür wird in Düsseldorf ein neues Büro gegründet, welches Toyota als exklusiven Automobilkunden betreut. Geschäftsf&u

Toyota hilft bei der Übergabe an die nächste Generation

Toyota hilft bei der Übergabe an die nächste Generation

Die Suche nach dem geeigneten Nachfolger für das Familienunternehmen ist im deutschen Mittelstand häufig ein Problem. Fast 40 Prozent der Autohäuser in Deutschland haben laut EMF Institut (FHW Berlin) derzeit keinen geeigneten Nachfo

Mercedes-Benz-Botschafterin: Stegner folgt auf Padberg

Mercedes-Benz-Botschafterin: Stegner folgt auf Padberg

Neue Mode-Markenbotschafterin für Mercedes-Benz ist jetzt das deutsche Model Julia Stegner. Sie wird zunächst ein Jahr lang für den Autohersteller werben, erklärt ihre Agentur Louisa Models gegenüber dem Branchemagazin "W&a

VWN und Agentur für Arbeit informieren Mädchen über gewerblich-technische Berufe

VWN und Agentur für Arbeit informieren Mädchen über gewerblich-technische Berufe

Ab 24.11.2008 werden sich über 200 junge Frauen über gewerblich-technische Berufe im Werk von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) informieren. Unterstützt wird das Berufsorientierungsprojekt von der Volkswagen Coaching und der Agentur f&uu

TIPPS VOM AUTOMARKT