AGENTUR

MAN erneut im Nachhaltigkeitsranking

MAN erneut im Nachhaltigkeitsranking

MAN ist von der Nachhaltigkeitsrating-Agentur Robeco-Sam erneut in den "Dow Jones Sustainability World und Europe Index" aufgenommen worden und hat damit ein wichtiges Ziel für 2013 im Bereich Nachhaltigkeit erreicht. Nachdem sich MAN im Jahr

Sir leitet Marketing-Kommunikation bei Hyundai

Sir leitet Marketing-Kommunikation bei Hyundai

Martin Sir (51) ist seit diesem Monat Leiter Marketing-Kommunikation und Handelsmarketing bei Hyundai Deutschland in Neckarsulm. Damit verantwortet er unter anderem die Entwicklung von Kommunikationskampagnen, die Steuerung und Planung aller Hande

Brien verstärkt Krone-Kommunikation

Brien verstärkt Krone-Kommunikation

Volker Brien verstärkt seit Anfang Juni das Führungsteam der Krone Kommunikation in Köln Er übernimmt die Kundenbetreuung und das Neukundengeschäft in der Agentur. Die Agentur will Position als spezialisierter Partner in

Schümmer koordiniert Mazda-Tetswagen

Schümmer koordiniert Mazda-Tetswagen

Ingo Schümmer (33) verstärkt als neuer Testwagenkoordinator das Presseteam von Mazda Deutschland in Leverkusen. Er löst Helena Katzmann ab, die nach ihrer mehr als vierjährigen Tätigkeit für den Bereich Presse- und &Ou

Matthias Schröter BDO-Pressesprecher

Matthias Schröter BDO-Pressesprecher

Matthias Schröter (41) ist neuer Pressesprecher des Bundesverbandes Deutscher Omnibusunternehmer (BDO). Als Referent Wirtschaft und Öffentlichkeitsarbeit wird sich der gelernte Nachrichtenredakteur um die Presse- und Medienarbeit und das

Unseriöse Führerschein-Agenturen - Was man nicht tun sollte, wenn der Lappen weg ist

Unseriöse Führerschein-Agenturen – Was man nicht tun sollte, wenn der Lappen weg ist

Es klingt so einfach: "Schnell und legal zum EU-Führerschein" oder "Führerschein ohne MPU". So und ähnlich werben Agenturen um Autofahrer, die in Deutschland ihre Fahrerlaubnis verloren haben. Klingt unseriös, ist es vielfach auch

Auto-Werbebotschaften: Do you sprech Dummdeutsch?

Auto-Werbebotschaften: Do you sprech Dummdeutsch?

Autofirmen umgarnen Kunden bevorzugt mit englischen Slogans. So stößt "Simply clever" wie Skoda lockt, noch auf Verständnis. Das "Drive@earth" von Mitsubishi versteht hierzulande im wahrsten Sinn des Wortes "kein Mensch". Eine Studie

Hannemann folgt bei Opel auf Weinmann

Hannemann folgt bei Opel auf Weinmann

Henrik Hannemann (46) komplettiert seit 1. April 2013 das Führungsteam der Opel-Kommunikationsabteilung. Als Director Internal Communications & Media Bureau verantwortet er ein Themenspektrum von der Internen Kommunikation über zentra

Hyundai Santa Fe bei Facebook auf Verfolgungsjagd

Hyundai Santa Fe bei Facebook auf Verfolgungsjagd

In einem Facebook-Spiel bietet Hyundai den Teilnehmern die Möglichkeit am Steuer des Santa Fe als Detektiv einen Kriminalfall zu lösen - und zwar ganz komfortabel von zu Hause aus. In dem Film-Spiel "Santa Fe - The Chaser" haben die Nutzer

TÜV Rheinland hält dritte Konferenz zu Elektromobilität in Kommunen ab

TÜV Rheinland hält dritte Konferenz zu Elektromobilität in Kommunen ab

Die dritte Konferenz "Elektromobilität in Kommunen", hat am 19. März in den Räumen des TÜV Rheinland am Grauen Stein in Köln statt gefunden. Die Konferenz ist ein Gemeinschaftsprojekt der Prüforganisation, der Stadtwe

TIPPS VOM AUTOMARKT