AGGREGAT

Focus: endlich klappt's

Focus: endlich klappt’s

Ford Focus Coupé-Cabriolet: Günstig genießen Der größere Benziner ist der ideale Kompromiss für Genussfahrer, denen das 1,6-Liter-Aggregat mit 74 kW/100 PS zu schwachbrüstig ist und die die Mehrkosten in Höhe von 2 325 Euro für den durchz

Neuer Mini Cooper S mit Top-Triebwerk

Neuer Mini Cooper S mit Top-Triebwerk

Mini: Agil wie eh und je In zweiter Generation geht der neue Mini unter BMW am 18. November in Deutschland an den Start. Weiterhin im klassischen Retro-Stil gestaltet macht der Kleinwagen vor allem technisch einen großen Sprung nach vorne:

V8 Power für den Range Rover

V8 Power für den Range Rover

V8-Diesel mit 272 PS für den Range Rover Zum neuen Modelljahr des Range Rover ersetzt ein V8-Turbodiesel den bislang angebotenen V6-Selbstzünder. Das bereits aus dem Range Rover Sport bekannte Aggregat leistet 200 kW/272 PS, sein maximales Drehm

Mazda3 MPS Testbericht

Mazda3 MPS Testbericht

Mazda3 MPS: Die Karten werden neu gemischt Die Fahrzeugentwickler haben dem sportlichen Fließheck jenes Vierzylinder-Aggregat eingesetzt, das bereits im Mazda6 MPS seinen Dienst leistet. Im neuen Spitzenmodell der Mazda3-Baureihe hat es der 2,3-L

Fahrbericht Toyota Avensis

Fahrbericht Toyota Avensis

Toyota Avensis 2,0-Liter D-4D: Vernunftheirat nicht ausgeschlossen Der 2,0-Liter Selbstzünders brummt angenehm leise vor sich hin - auch bei höheren Geschwindigkeiten. Ab 2 000 Umdrehungen entfaltet das Aggregat seine Kraft und beschleunigt zack

Mazda3 MPS: Die Karten werden neu gemischt

Mazda3 MPS: Die Karten werden neu gemischt

Sportlichkeit à la Mazda heißt MPS. Zweiter und neuester Vertreter der so genannten "Mazda Performance Series" ist der Mazda3 MPS. Mit ihm wollen die Japaner nun im Spiel der kompakten Hochleistungs-Limousinen à la VW Golf GTI erfolgreich mit

Toyota Avensis 2,0-Liter D-4D

Toyota Avensis 2,0-Liter D-4D

: Vernunftheirat nicht ausgeschlossen Ein neuer Dieselmotor mit 93 kW/126 PS ist nun für den Toyota Avensis erhältlich. Die kürzlich überarbeitete Mittelklasselimousine ist mit dem 2,0-Liter-Aggregat mit Rußpartikelfilter zu Preisen ab 23 100

Getunt: Mazda3 mit 260 PS

Getunt: Mazda3 mit 260 PS

Mazda3 MPS mit 260 PS Mit einem 191 kW/260 PS starken 2,3-Liter-Turbomotor kommt Anfang 2007 der Mazda3 auf den Markt. Mit dem bereits aus dem Mazda6 MPS bekannten Aggregat gelingt dem frontgetriebenen Kompakten der Sprint von null auf Tempo 100 i

Ford Focus CC: Kultivierter Cabrio-Komfort

Ford Focus CC: Kultivierter Cabrio-Komfort

Mit leichter Verspätung bereichert Ford jetzt das Angebot der kompakten und besonders gefragten Blechdach-Cabrios. Das knapp 23 000 Euro teure Focus Coupé-Cabriolet ist ab sofort bestellbar und steht ab November beim Händler. Alltagstauglic

Siemens setzt auf Radnabenmotor

Siemens setzt auf Radnabenmotor

Auf den Elektromotor als Pkw-Antriebskonzept der Zukunft setzt Siemens VDO. Der Automobilzulieferer investiert daher nun in die Entwicklung des so genannten "Radnabenmotors" als Alternative zu Verbrennungsmotor und Hybrid-Konzepten. Das erste Fahrzeu

TIPPS VOM AUTOMARKT