Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Die nächste Generation leistungsstarker Lithium-Ionen-Akkus ist das Ziel einer Kooperation, die Bosch, Mitsubishi und der japanische Spezialist "GS Yuasa International" vereinbart haben. Diese Energiespeicher schaffen eine wesentliche Grundlage
Bei Aral gibt es künftig nur noch Diesel, die Zapfpistolen von Shell passen nur noch in Autos von Volkswagen - kaum vorstellbar und im wahren Leben sicher Anlass zu lauten Proteststürmen. Doch während sich die Erdölkonzerne solche
In eine Glaskugel schauen und Prognosen abgeben, gehört nicht zum Selbstverständnis von Ingenieuren. Wenn sie einen Ausblick auf die zukünftige Automobilentwicklung geben, beruht dies aus der Analyse von Markt und Technik. Kommt sie vo
Doppelt so leistungsfähig, halb so teuer und halb so schwer. So einfach lässt sich zusammenfassen, was die Autohersteller den Batterieanbietern ins Lastenheft schreiben. Denn genau diese drei Punkte beschreiben das Dilemma, in dem die Elekt
"WAVE (World Advanced Vehicle Expedition)" nennt sich die größte E-Auto-Rallye, die vom 28. Juni bis 7. Juli zum dritten Mal stattfindet. Die 1 800 Kilometer lange Tour führt 40 Teams mit unterschiedlichen Elektro-Fahrzeugen in zehn T
Wasserstoff-Brennstoffzellen für Elektroautos sind aufwendig und teuer. Ein neues Katalysatormaterial soll nun die Kosten sinken lassen. Wissenschaftler des Forschungszentrums Jülich haben Elektroden mit einem besonders geringen Platin-Ante
Der japanische Autohersteller Toyota kritisiert die europäischen Energiekonzerne: Die Versorger müssten die Produktion von Strom aus erneuerbaren Quellen verstärken. Und auch die deutschen Pläne zum Thema Elektroautos sehen die Ja
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.