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Von Ingo Koecher -- Ein Süddeutscher und ein Nordmann interpretieren ihre Vorstellung einer Mittelklasselimousine des oberen Segments. Auch wenn beide Fahrzeuge in der gleichen Liga spielen, sind sie dennoch sehr unterschiedlich. In welchen Bere
Sportlicher Komfort, das umreißt den Anspruch, der an eine Mittelklassenlimousine aus dem Hause BMW gestellt wird. Noch dazu, wenn sie dem oberen Bereich des Segments zuzuordnen ist. Genau so einen Kandidaten haben wir uns als Testfahrzeug komm
Wie unterschiedlich Mittelklasselimousinen sein können, zeigt unser Vergleichstest zwischen Opel Insignia 2.0 CDTI Innovation und Citroën C5 THP 155 Tendance. Abgesehen von Motorisierung und Schaltung, Opel fährt mit einem Diesel und m
Von Ingo Koecher -- Im Dezember 2009 ist der Opel Astra J gestartet. Und in wenigen Wochen feiert der kompakte Rüsselsheimer Bergfest seines ersten Modellzyklus. Grund genug, den Opel Astra einmal zu testen. Im Wettbewerb sieht er sich umgeben v
Der Opel Insignia gehört längst zu den Primanern seiner Klasse. Dafür sprechen bis heute mehr als 40 internationale Preise, mit denen der Rüsselsheimer seit seinem Start 2008 ausgezeichnet wurde. Der Mittelklassewagen steht in den
Langweiliges, nur an der Funktion ausgerichtetes Design, gehört auch bei Hyundai längst der Vergangenheit an. So präsentiert sich der Kleinwagen Hyundai i20 frisch und schnittig. Der Koreaner bewegt sich im Markt zwischen einem Mazda2,
Der japanische Automobilbauer platziert mit dem Toyota Avensis der Modellreihe 2008 eine Mittelklasselimousine im Markt, die mit keinem geringeren Anspruch als den Platzhirschen das Fürchten zu lehren, angetreten ist. Und das nicht nur bezogen a
Von Ingo Koecher -- Potsdam/Kartzow – Im Rampenlicht der Ford Herbst Regionaltour 2010 standen der fünfsitzige Ford C-Max und dessen siebensitziges Pendant Grand C-Max. Punkten sollen die beiden kompakten MAV (Multi-Activity Verhicles) mi
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