ARBEIT

Force India lechzt nach einem Punkt: Es würde uns soviel bedeuten

Force India lechzt nach einem Punkt: Es würde uns soviel bedeuten

(motorsport-magazin.com) Das vor der Saison pompös angekündigte Force India Team von Dr. Vijay Mallya blieb in dieser Saison größtenteils erfolglos. Nicht einen einzigen Punkt konnte die erste 'indische' Formel-1-Mannschaft bishe

McLaren will wieder Fehler vermeiden: Man hat wieder was gelernt

McLaren will wieder Fehler vermeiden: Man hat wieder was gelernt

(motorsport-magazin.com) Shanghai 2007, das war ein Rennen, das Lewis Hamilton gerne ausblenden würde. Als er damals in der Zufahrt zur Boxengasse mit vollkommen abgefahrenen Reifen hängen blieb, ging ein Teil des WM-Traums verloren. Die Er

Massa bleibt optimistisch: Japan war besser als nichts

Massa bleibt optimistisch: Japan war besser als nichts

(motorsport-magazin.com) Nach dem Rennen in Japan konnte sich Felipe Massa die Aussage anscheinend nicht verkneifen, dass es immer wichtig sei, mehr Punkte als der engste Rivale zu holen - vor allem wenn nur mehr zwei Rennen zu fahren sind. Andererse

BMW will aus den Fehlern lernen: Die Projekte auch auf die Strecke bringen

BMW will aus den Fehlern lernen: Die Projekte auch auf die Strecke bringen

(motorsport-magazin.com) Bereits am Samstag hatte Robert Kubica in Fuji darüber gesprochen, dass es für BMW Sauber nun gelte, aus den Fehlern in diesem Jahr zu lernen. Dem musste Mario Theissen mittlerweile auch zustimmen. Der BMW Motorspor

Renault strotzt vor Motivation: So viele Punkte wie möglich holen

Renault strotzt vor Motivation: So viele Punkte wie möglich holen

(motorsport-magazin.com) Der magische Alonso hat die Kohlen für Renault wieder aus dem Feuer geholt. Nachdem das ehemalige Weltmeisterteam nach einem Jahr Alonso-Abstinenz deutlich geschwächt in die Saison 2008 ging, fruchtete die Arbeit de

Shanghai gutes Pflaster für Honda: Die Strecke liegt den Piloten

Shanghai gutes Pflaster für Honda: Die Strecke liegt den Piloten

(motorsport-magazin.com) Die Formel 1 zieht weiter und zwar auf eine weitere Rennstrecke im fernen Osten, nämlich dem Shanghai International Circuit. Gestaltet und erdacht von niemand geringerem als Hermann Tilke, der für seine abwechslungs

Ferrari bei KERS spät dran: Die Scuderia hinkt dem Zeitplan hinterher

Ferrari bei KERS spät dran: Die Scuderia hinkt dem Zeitplan hinterher

(motorsport-magazin.com) Das Thema KERS ist Dauergesprächsthema in Formel-1-Kreisen und langsam wird die Zeit knapp, denn bereits 2009 wird KERS offiziell eingeführt. Ferraris Technikchef Aldo Costa bestätigte, dass man bei den Italien

Piquet bangt weiter um Sitz: Entscheidung am Jahresende

Piquet bangt weiter um Sitz: Entscheidung am Jahresende

(motorsport-magazin.com) Die Renault-Fahrer gehören zu den Lieblingsspekulationsobjekten der Gerüchteköche. Fernando Alonsos Zukunft ist praktisch schon fester Bestandteil der täglichen Spekulationen, aber auch sein Teamkollege Ne

Bob Bell: Näher an der Spitze

Bob Bell: Näher an der Spitze

(motorsport-magazin.com) Bob, Renault gewann in Fuji den zweiten Grand Prix in Folge. Sie müssen begeistert sein... Bob Bell: Absolut. Fernando und Nelson fuhren ein großartiges Rennen. Ihre Resultate hatten nichts mit Glück zu tun. W

Das doppelte Glück der Renault-Fahrer: Immer noch schwer zu fassen

Das doppelte Glück der Renault-Fahrer: Immer noch schwer zu fassen

(motorsport-magazin.com) So schnell werde es keinen zweiten Sieg geben, das wäre nicht realistisch, hatte Fernando Alonso nach dem Rennen in Singapur immer wieder betont. In Formel-1-Zeitdimensionen sind zwei Wochen natürlich eine lange Zei

TIPPS VOM AUTOMARKT