ARBEITSWEISE

Hülkenberg rechnete mit Herausforderungen: Den Grundstein für eine lange Karriere legen

Hülkenberg rechnete mit Herausforderungen: Den Grundstein für eine lange Karriere legen

(motorsport-magazin.com) Melbourne schnell abhaken und nach vorne schauen, war für Nico Hülkenberg die erste Maßnahme, die er nach dem unverschuldeten frühen Ausfall in Australien ergriff. Aber auch wenn sein zweites Formel-1-Ren

Stallkrieg 2007: Hamilton räumt Fehler ein: Alonso & Team missverstanden

Stallkrieg 2007: Hamilton räumt Fehler ein: Alonso & Team missverstanden

(motorsport-magazin.com) Der knallharte Konkurrenzkampf zwischen Lewis Hamilton und Fernando Alonso bei McLaren Mercedes war das beherrschende Thema in den Medien im Jahr 2007. Fast täglich konnte man Schlagzeilen wie "Der Krieg der Sterne

Glock: CFD-Design funktioniert: Müssen es den Leuten noch beweisen

Glock: CFD-Design funktioniert: Müssen es den Leuten noch beweisen

(motorsport-magazin.com) Als bei Beginn der Testfahrten in Jerez Teile des Frontflügels des VR01 wegflogen, konnte man das eine oder andere schadenfrohe Lächeln in der F1-Boxengasse sehen. Der virtuelle Weg, den Nick Wirth beim Design des V

ADAC GT Masters setzt auf Reifen von Michelin

ADAC GT Masters setzt auf Reifen von Michelin

Die Sportwagen des ADAC GT Masters kommen aus den USA, Italien, England und Deutschland. Bei den Reifen hingegen steht Frankreich an erster Stelle. Die Teams werden einheitlich mit französischem Gummi von Michelin versorgt. Der Motorsport ist f&

Brawn: Sind nicht im Rückstand: Arbeiten schon lange an 2010

Brawn: Sind nicht im Rückstand: Arbeiten schon lange an 2010

(motorsport-magazin.com) Eine Woche vor seinem Geburtstag bekam Ross Brawn das schönste Geschenk: Mercedes gab die Übernahme des Rennstalls bekannt und sicherte damit die Zukunft des Weltmeisterteams. Der Chef bekam den Trubel nicht mit - e

Theissen: Der erste Rückschlag seit Jahren: BMW-Projekte auf dem Prüfstand

Theissen: Der erste Rückschlag seit Jahren: BMW-Projekte auf dem Prüfstand

(motorsport-magazin.com) Wenn Mario Theissen und das BMW Sauber Team die Zeit zurück drehen könnten, dann würden sie einen Doppeldiffusor in den F1.09 einbauen. Da dieses aber nicht möglich ist muss man sich andere Wege suchen, au

Schumachers HWA-Bilanz: Neues Auto - bekannte Gefilde

Schumachers HWA-Bilanz: Neues Auto – bekannte Gefilde

(motorsport-magazin.com) Nur um rund 1,5 Zehntelsekunden verpasste Ralf Schumacher im Qualifying die Rundenzeit von Ex-Champion und Teamkollege Gary Paffett - und landete mit Platz zwölf doch in gewohnten Regionen. "Das Auto hat sich ge&aum

Briatore fordert Einigung: Es muss etwas geschehen

Briatore fordert Einigung: Es muss etwas geschehen

(motorsport-magazin.com) Die Formel 1 steht mal wieder vor einer Zerreißprobe. Ferrari, Renault, Red Bull und Toyota haben einen Rückzug angekündigt, sollte die FIA weiter auf einer Budgetgrenze in Kombination mit einer Zweiklassen-F1

Domenicali und die neuen Regeln: Sorgen und Fragezeichen

Domenicali und die neuen Regeln: Sorgen und Fragezeichen

(motorsport-magazin.com) So große Regeländerungen wie dieses Jahr hat es in der Formel 1 schon lange nicht mehr gegeben. Zusammen mit den Chancen, die sich dadurch für die Teams ergeben, gibt es aber auch Bedenken. So hat Ferrari-Team

Heikki Kovalainen: Die Messlatte liegt hoch

Heikki Kovalainen: Die Messlatte liegt hoch

(motorsport-magazin.com) Fühlst du dich vor Beginn deiner zweiten Saison mit Vodafone McLaren Mercedes besser vorbereitet als vor einem Jahr? Heikki Kovalainen: Bestimmt. Ich kam erst im Dezember 2007 zu Vodafone McLaren Mercedes und hatte nicht

TIPPS VOM AUTOMARKT