ASIEN

Tokyo 2011: Der Mini für mehr Lifestyle in Asien

Tokyo 2011: Der Mini für mehr Lifestyle in Asien

Mit dem Mini will BMW besonders in Japan und China gleich drei Trends für sich nutzen: das steigende Interesse an Kleinwagen, Lifestyle und Made in Germany. Deshalb plant der bayrische Autohersteller, auf der Tokyo Motor Show (3. bis 11. Dez

Volkswagen-Konzern lieferte über 6,8 Millionen Fahrzeuge aus

Volkswagen-Konzern lieferte über 6,8 Millionen Fahrzeuge aus

Der Volkswagen-Konzern hat sich von Januar bis Oktober dieses Jahres mit einem zweistelligen Wachstumsplus auf den weltweiten Automobilmärkten weiter sehr gut behauptet. Das Unternehmen lieferte in den ersten zehn Monaten 6,80 (5,98) Millionen

Marke Volkswagen Pkw nach zehn Monaten mit Auslieferungsplus

Marke Volkswagen Pkw nach zehn Monaten mit Auslieferungsplus

Die Marke Volkswagen Pkw ist gut ins vierte Quartal gestartet. Von Januar bis Oktober 2011 wurden insgesamt 4,24 Millionen Fahrzeuge verkauft und die Auslieferungen um 12,1 Prozent gesteigert. Im Einzelmonat Oktober verkaufte die Marke 430 800 (+1

Porsche steigert Gewinn auf 1,5 Milliarden Euro

Porsche steigert Gewinn auf 1,5 Milliarden Euro

Porsche hat in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2011 einen Gewinn von 1,51 Milliarden Euro erzielt und damit den vergleichbaren Vorjahreswert von 1,21 Milliarden Euro um 25 Prozent übertroffen. Finanzvorstand Lutz Meschke geh

Faurecia mit starkem dritten Quartal

Faurecia mit starkem dritten Quartal

Der französische Automobilzulieferer Faurecia hat seinen Umsatz im dritten Quartal 2011 um 16 Prozent auf 3,787 Mrd Euro steigern können. In den ersten neun Monaten wuchs der Umsatz in Summe um 18 Prozent auf 11,938 Mrd Euro nach 10,092

TÜV Süd eröffnet in Garching Batterietestzentrum

TÜV Süd eröffnet in Garching Batterietestzentrum

TÜV SÜD-Vorstand Horst Schneider hat heute das Batterietestzentrum in Garching bei München eröffnet. Im Testzentrum, in dessen Aufbau die Prüforganisation mehrere Millionen Euro investiert, werden auf über 1000 Quadratme

Die Welt der Autofarben - Weiß überholt Schwarz

Die Welt der Autofarben – Weiß überholt Schwarz

Weiß hat Schwarz als weltweit beliebteste Autofarbe abgelöst. Rund 21 Prozent aller im laufenden Jahr bestellten Neuwagen waren in Weiß lackiert, wie aus einer Erhebung des US-Chemieunternehmens PPG hervorgeht. Silber und Schwarz

Shell veranstaltete weltgrößtes Spritsspartraining

Shell veranstaltete weltgrößtes Spritsspartraining

Den Weltrekord für das größte Kraftstoffspartraining haben tausende Autofahrer gestern beim "Shell FuelSave Day" in Hamburg und neun weiteren Städten in Europa und Asien aufgestellt. In der Hansestadt ließen sich unter der

Volkswagen auf dem Weg zur Nummer zwei

Volkswagen auf dem Weg zur Nummer zwei

Volkswagen hat erstmals in den ersten neun Monaten eines Jahres mehr als sechs Millionen Fahrzeuge ausgeliefert. Von Januar bis September 2011 verkaufte der Konzern 6,11 Millionen Autos, das sind 13,9 Pozent mehr als im Vorjahreszeitraum mit 5,36 M

Zulieferer Dynaudio führt Nachtschicht ein

Zulieferer Dynaudio führt Nachtschicht ein

Seit neun Jahren stattet der dänische Lautsprecher-Hersteller die Volkswagen-Modelle mit hochwertigen Soundlösungen aus. Die starke Nachfrage bei Europas größtem Automobilhersteller erfordert nun eine Steigerung der Produktion. A

TIPPS VOM AUTOMARKT