ASPEKT

Kazuhiko Yamano: Ventile sind zum Siegen egal

Kazuhiko Yamano: Ventile sind zum Siegen egal

(adrivo.com) Welche Verantwortungen hat der Repsol Honda Team Manager und welche Entscheidungen muss er treffen? Kazuhiko Yamano: Die Maschinen sind ein wichtiges Werkzeug, aber noch wichtiger ist der Fahrer, der dieses Werkzeug verwendet. Was wir wo

Rossi will weiter mehr vom Qualifying: Der schwächste Aspekt von Bridgestone

Rossi will weiter mehr vom Qualifying: Der schwächste Aspekt von Bridgestone

(adrivo.com) Valentino Rossi hat seinen Wunsch nach mehr Qualifying-Leistung bei den Bridgestone-Reifen erneuert. Zwar kam er in Estoril erstmals in diesem Jahr in die erste Startreihe, doch dem Italiener war das nicht genug. Vor allem die Pole Posit

Domenicali zur neuen Ducati: Es ging nur eine Evolution

Domenicali zur neuen Ducati: Es ging nur eine Evolution

(adrivo.com) Das Jahr 2007 war für Ducati eine einzige Erfolgsgeschichte - Titel in der Fahrer-, Konstrukteurs- und Teamwertung belegen das. Ducati-Chef Claudio Domenicali meinte bei der Veranstaltung Wrooom in Madonna di Campiglio am Mittwoch d

Tost ist guter Dinge: Toro Rosso wächst zusammen

Tost ist guter Dinge: Toro Rosso wächst zusammen

(adrivo.com) Toro Rosso wächst zusammen, dessen ist sich Teamchef Franz Tost sicher. Das macht er schon daran fest, dass sich das Team in den letzten Rennen der vergangenen Saison stark gesteigert hat. Dass diese Entwicklung Zeit gebraucht hat,

Michael Bartholemy: Stolz auf alle

Michael Bartholemy: Stolz auf alle

(adrivo.com) "Ich hatte einige Zweifel, als mir Kawasaki Heavy Industries (KHI) am 6. November 2006 gesagt hat, dass wir weitermachen würden und dieses Team für das kommende Jahr zusammenstellen sollen. Ich war nicht ganz überzeug

Stimmen zum zweiten Tag in Sepang: Erkenntnisse und Fortschritte

Stimmen zum zweiten Tag in Sepang: Erkenntnisse und Fortschritte

(adrivo.com) Auch der zweite Testtag in Sepang brachte den Piloten und Teams der MotoGP das Übliche: wichtige Erkenntnisse und Fortschritte. Das spiegelte sich anschließend auch in den Aussagen wider, die es von den Fahrern zu hören b

Enttäuschung über die FIA Bestimmungen: Technischer Rückschritt

Enttäuschung über die FIA Bestimmungen: Technischer Rückschritt

(adrivo.com) Technisch geht es in diesem Winter immer wieder um eines: die SECU (Standard Electronic Control Unit). Hochrangige Figuren aus dem Formel 1 Zirkus haben sich bereits kritisch darüber geäußert, dass man die Elektronikeinhe

Produktionsrekord bei Audi

Produktionsrekord bei Audi

Audi hat 2007 einen neuen Produktionsrekord aufgestellt. Die 980 880 gebauten Autos stellen gegenüber 2006 ein Plus von 5,9 Prozent dar. Mehr als 82 Prozent der Fahrzeuge stammten aus den beiden deutschen Werken.Mehr als eine halbe Million Audi

Der RA108: In jedem Aspekt anders

Der RA108: In jedem Aspekt anders

(adrivo.com) Das Auto ist neu, die Ziele sind die alten geblieben. Honda will 2008 vorne mitmischen und hat deswegen viel geändert.Honda, die Formel 1 und das Jahr 2007, das war keine Kombination, aus der Träume gemacht waren. Deswegen betonten be

Fernando Alonso: Treffen mit Red Bull

Fernando Alonso: Treffen mit Red Bull

(adrivo.com) Angeblich fällt die Entscheidung Fernando Alonso zwischen Renault und Red Bull. Nach dem Bekenntnis von Toyota zu Timo Glock und der Bestätigung der Williams-Piloten Rosberg und Nakajima schwinden selbst für Fernando Alonso die Option

TIPPS VOM AUTOMARKT