ATTRAKTIVITÄT

Image von Automarken - Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Image von Automarken – Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Wer die eigene soziale Stellung der Umwelt mitteilen möchte, nutzt dazu gerne auch das Statussymbol Auto. Dabei ist aber Vorsicht geboten. Denn nicht immer kommen die Image-Versprechen der Hersteller auch beim Betrachter an. Arrogante BMW-Fah

Elektroautos - Hoher Preis, hoher Wertverlust

Elektroautos – Hoher Preis, hoher Wertverlust

Der Marktanteil von Elektroautos ist derzeit noch verschwindend gering und wird im weltweiten Fahrzeugmarkt wohl frühestens 2015 die Ein-Prozent-Marke erreichen. Besonders Flottenbetreiber interessiert beim Aufbau des Bestandes die Frage, wie si

Messerundgang Essen 2011: Heute dominierten die Tomczyks

Messerundgang Essen 2011: Heute dominierten die Tomczyks

Zwei Männer namens Tomczyk dominierten den Tag vor der Eröffnung der Essen Motor Show über weite Strecken. Vater Hermann Tomczyk, Sportpräsident des ADAC, überbrachte der Messe Essen bei der Pressekonferenz am heutigen Freita

Sternfahrt mit 450 neuen Mercedes-Benz Actros

Sternfahrt mit 450 neuen Mercedes-Benz Actros

Zur Markteinführung des neuen Mercedes-Benz Actros am 12. November 2011 bei den Mercedes-Benz Vertriebspartnern und Niederlassungen, fand heute eine Sternfahrt ausgehend vom Mercedes-Benz Werk Wörth statt. 450 neue Actros-Vorführfahrze

Klein, fein, - mein - Modell-Autobörse Automania erfolgreich

Klein, fein, – mein – Modell-Autobörse Automania erfolgreich

Es müssen nicht immer die großen Karossen sein, die Männer- und Frauenherzen höher schlagen lassen. Das zeigt der Erfolg von Europas größter Sammlerbörse Automania, die am 17. und 18. September auf der 64. IAA sta

IAA 2011: Vielfalt für Zukunft und Gegenwart

IAA 2011: Vielfalt für Zukunft und Gegenwart

Die Exponate auf der 64. IAA in Frankfurt (bis 25. September) bewegen sich zwischen naher Gegenwart und ferner Zukunft. Aus dem Über-Morgenland des Autos demonstrieren etliche Studien und Prototypen die Möglichkeiten des Elektro- und Hybrid

IAA 2011: Mazda3 präsentiert sich modellgepflegt

IAA 2011: Mazda3 präsentiert sich modellgepflegt

Der Mazda3 präsentiert sich auf der IAA 2011 modellgepflegt. Eine neue, sportivere und auch aerodynamisch effizientere Frontpartie, ein neu gestalteter Heckstoßfänger sowie neue Felgen mit turbinenartigen Speichen sollen dem ohnehin s

Marken-Studie - Wir empfehlen Premium

Marken-Studie – Wir empfehlen Premium

Audi ist die attraktivste Automobilmarke in Deutschland, dicht gefolgt von Volkswagen. BMW und Mercedes belegen dahinter die Plätze drei und vier, zumindest wenn es um die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden geht. Das ist das Ergebnis der S

Test: Opel Antara - Erfolgreich Beine gemacht

Test: Opel Antara – Erfolgreich Beine gemacht

Schauspieler und Models kennen es: Wer auf dem Laufsteg der Eitelkeiten mithalten will, muss in seine Attraktivität investieren. Nagt der Zahn der Zeit zu stark, hilft der Arzt des Vertrauens mit Spritze und Messer. Und bei mangelnder Fitness tr

Klassik: Lancia Fulvia Coupé - Kunst auf Rädern

Klassik: Lancia Fulvia Coupé – Kunst auf Rädern

Automobiler Fortschritt wird heute vorwiegend in der weitgehenden Isolierung der Passagiere spürbar; die Umwelt wird erfolgreich hinweggefiltert. Die Emotionalisierung des Automobils wird dabei über auffallende Formen angestrebt, die teils

TIPPS VOM AUTOMARKT