ATU

Banner mit leichten Einbußen

Banner mit leichten Einbußen

Banner konnte im Ende März 2013 abgelaufenen Geschäftsjahr nicht ganz an das Vorjahresniveau anknüpfen. Der Absatz von Starterbatterien lag bei über 3,85 Millionen Stück, aber vier Prozent unter dem vorherigen Geschäft

Die

Die „Firmenautos des Jahres 2013“ stehen fest

Gemeinsam mit der Dekra hat die Fachzeitschrift "Firmenauto" Preise für die Firmenautos des Jahres vergeben. 270 Fuhrparkmanager haben vom 15.-17. April die Firmenautos des Jahres 2013 gewählt. Beim Praxis-Vergleichstest fuhren und bewer

Eiskratzer-Test: Von gut bis gefährlich

Eiskratzer-Test: Von gut bis gefährlich

Für Millionen Laternen-Parker ist Eiskratzen derzeit ein allmorgendliches Ritual. Dabei hält nicht jedes Werkzeug zum Ablösen der Eisschicht auch das, was es verspricht. Sieben reine Eiskratzer und drei Kombi-Modelle mit Besen hat jetz

ADAC testet Autoscheiben-Enteiser

ADAC testet Autoscheiben-Enteiser

Der ADAC hat Scheibenenteiser getestet. Alle neun Mittel kann der Club durchaus empfehlen – allerdings gibt es Unterschiede in der Qualität, die nicht durch den Preis erkennbar sind. Die Produkte von Sonax, Nigrin und Aral bekommen das

ATU optimiert Online-Shop

ATU optimiert Online-Shop

ATU setzt auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Onlineshops atu.de. Neu im Einsatz ist jetzt die Fredhopper-Technologie für verbesserte Suche und Navigation im Webshop. Damit wird eine deutliche Steigerung der Trefferergebnisse und ei

ATU eröffnet Winterreifen-Saison mit bundesweitem Radwechseltag

ATU eröffnet Winterreifen-Saison mit bundesweitem Radwechseltag

ATU veranstaltet am 22. September 2012 einen bundesweiten Radwechseltag. Bei diesem rasanten Beginn der Winterumbereifung werden ATU-Mechaniker gleichsam im Akkord die Reifen wechseln. Für das leibliche Wohl wird beim Radwechseltag am 22. Sep

Ausbildungshöchststand bei ATU

Ausbildungshöchststand bei ATU

333 Auszubildende haben gestern bei ATU ihre Ausbildung begonnen, so viele wie nie zuvor in der 27-jährigen Unternehmensgeschichte. Bundesweit bildet der Marktführer im deutschen Kfz-Service 785 junge Menschen in den rund 600 Filialen un

ATU und Bosch reagieren auf ADAC-Werkstatttest

ATU und Bosch reagieren auf ADAC-Werkstatttest

ATU und Bosch Car Service haben auf die Veröffentlichung des ADAC-Werkstatttests reagiert. Beide Ketten hatten bei der Untersuchung schlecht abgeschnitten und versicherten, sie würden die Ergebnisse ernst nehmen und mögliche Schwachs

ATU verbucht erfolgreiches erstes Halbjahr

ATU verbucht erfolgreiches erstes Halbjahr

ATU hat den Umsatz, das operatives Ergebnis und Konzernergebnis gesteigert. Zum 1. Juli hat ATU sein Geschäftsjahr umgestellt. In den ersten sechs Monaten 2012 wuchs der Umsatz des Unternehmens auf 590 Millionen (+1%) Euro. Das operative Bet

ATU startet Fernsehkampagne

ATU startet Fernsehkampagne

"Meister gegen den Verschleiß". Mit dem neuen Claim und dem TV-Spot "The Battle" begann ATU Anfang des Jahres. Der TV-Spot inszenierte den permanenten Kampf zwischen Auto und Straße. Nun folgt ein neuer TV-Spot, der die Positionierung kon

TIPPS VOM AUTOMARKT