AUDI

Audi tritt in neuer US-Rennserie mit fünf R8 LMS an

Audi tritt in neuer US-Rennserie mit fünf R8 LMS an

Im Jahr nach dem Audi-Doppelsieg in der GT-Klasse der 24 Stunden von Daytona beginnt am letzten Januar-Wochenende eine neue Zeitrechnung im US-Rennsport: Die 52. Auflage des Langstrecken-Klassikers in Florida ist das erste Rennen der neuen Tudor Un

Zeit für ein paar Tränchen - Autos, die 2013 leise Servus sagten

Zeit für ein paar Tränchen – Autos, die 2013 leise Servus sagten

Im Jahr 2013 hieß es so von mancher Persönlichkeit Abschied zu nehmen. Aber nicht nur Politiker, Würdeträger oder Schauspieler sagten mehr oder weniger leise Servus, auch so manchem Automodell schlug in den vergangenen zwölf

CES 2014: Audi Sport Quattro Laserlight Concept

CES 2014: Audi Sport Quattro Laserlight Concept

Audi zeigt auf der Consumer Electronics Show (CES) vom 6. bis 10. Januar 2014 in Las Vegas/USA die Technikstudie Sport Quattro Laserlight Concept. Sie soll an den klassischen Sport Quattro von 1983 erinnern und zugleich mit den jüngsten Technolo

Cabrio Fahren im Winter - Wenn die Haare im Schnee flattern

Cabrio Fahren im Winter – Wenn die Haare im Schnee flattern

Die Zeiten, in denen Cabrios reine Sommerautos waren, sind vorbei. In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Neuerungen die Oben-Ohne-Mobile winterfest und damit ganzjahrestauglich gemacht. Manche Modelle lassen sich bei Eis und Schnee sogar beque

Exklusiv: 150 neue Modelle und trotzdem Sprudel statt Schampus

Exklusiv: 150 neue Modelle und trotzdem Sprudel statt Schampus

Noch mehr ‘cross’ aus den verschiedensten Stilrichtungen, dazu größer, sicherer, dennoch leichter, sparsamer und kaum teurer: Das sind die Mega-Trends im Auto-Jahr 2014. Dazu wächst die Auswahl in Elektro- und Plug-in-Mo

Das Autojahr 2014 - Teil II: „Von Alfa bis VW: 39 Marken kündigen für 2014 rund 160 Produktneuheiten an“

Das Autojahr 2014 – Teil II: „Von Alfa bis VW: 39 Marken kündigen für 2014 rund 160 Produktneuheiten an“

Leipzig – Für Hersteller ist es manchmal ein Teufelskreis. Egal wie gut oder schlecht es einem selbst oder der Branche insgesamt geht: Der Markt ist brutal, verlangt Jahr für Jahr nach neuen Modellen. Und die Intervalle, in denen di

Oldtimer - Endlich Geschichte – die neuen H-Klassiker

Oldtimer – Endlich Geschichte – die neuen H-Klassiker

Sie sind so begehrt, dass ihre Zahl kontinuierlich zunimmt. Allein im letzten Jahr stieg die Zahl der mindestens 30 Jahre alten Klassiker mit H-Kennzeichen um rund zehn Prozent auf insgesamt über 254.000 Fahrzeuge. Weiteres Wachstum in den n&a

Audi steigt aufs Gaspedal

Audi steigt aufs Gaspedal

Audi will in den kommenden fünf Jahren rund 22 Milliarden Euro in neue Modelle, Innovationen und in seinen wachsenden Produktionsverbund fließen lassen. Auch die deutschen Standorte sollen vom bisher größten Entwicklungs- und

Keller leitet Opel-Vertrieb

Keller leitet Opel-Vertrieb

Jürgen Keller wird ab 1. Januar 2014 Opel-Vertriebschef für Deutschland. Als Executive Director Sales, Marketing and Aftersales übernimmt er die Position von Matthias Seidl (50), der zum Executive Director Sales Central & Eastern E

Jensen übernimmt VW-Marketing-Kommunikation

Jensen übernimmt VW-Marketing-Kommunikation

Anders-Sundt Jensen wird zum 1. Januar 2014 Leiter der Marketing-Kommunikation bei Volkswagen. Er folgt auf Giovanni Perosino (49), der die gleiche Aufgabe bei Audi übernommen hat. Jensen begann seine Karriere nach dem Studium der Wirtschafts

TIPPS VOM AUTOMARKT