AUDI

Audi-Vorseriencenter vernetzt Produktion und Technische Entwicklung

Audi-Vorseriencenter vernetzt Produktion und Technische Entwicklung

Audi hat rund 40 Mio. Euro in den Bau seines Vorseriencenters (VSC) in Ingolstadt investiert. Es wurde heute (19. Mai 2008) nach achtzehnmonatiger Bauzeit offiziell eröffnet. Auf fünf Ebenen werden im Vorseriencenter Qualität und Eff

Sparversion des VW Passat im US-Werk

Sparversion des VW Passat im US-Werk

Eine abgespeckte Version des VW Passat soll ab 2010 in den USA gebaut werden. Die Mittelklasselimousine soll laut "Der Spiegel" mindestens 3 000 US-Dollar preiswerter sein als die bisher in den USA angebotenen Passat-Modelle. Verzichtet wird auf...

Haug fordert neue Gewichtseinstufung: Reglementarische Marscherleichterung

Haug fordert neue Gewichtseinstufung: Reglementarische Marscherleichterung

(adrivo.com) Die Mercedes-Jahreswagen unter ferner liefen, ein magerer Punkt für die 2007er-Audi: Von den glanzvollen Ergebnissen der Jahreswagen, wie sie im letzten Jahr zum DTM-Alltag gehörten, ist in dieser Saison nichts mehr übrig

Scheider sieht Fortschritte: Kampf der Konzepte

Scheider sieht Fortschritte: Kampf der Konzepte

(adrivo.com) Bei genauerer Betrachtung überraschte es nicht, dass sich Timo Scheider nach drei Pole Positions in Folge auch auf dem EuroSpeedway als stärkster Audi-Pilot präsentierte. Vier halbierte Punkte für Platz fünf - da

Timo Scheider gewohnt souverän: Ingolstädter Freischwimmer

Timo Scheider gewohnt souverän: Ingolstädter Freischwimmer

(adrivo.com) Nach Tom Kristensen, der seinen Audi A4 in Mugello auf den Namen "Edelweiß" taufte, hat nun auch Timo Scheider einen liebevollen Kosenamen für seinen Dienstwagen gefunden. "Zu diesem Auto, zu dem ich gern 'Raket

Norbert Haug im Schwärmen: Eine ganz besondere Leistung

Norbert Haug im Schwärmen: Eine ganz besondere Leistung

(adrivo.com) "Paul di Resta hat eine ganz besondere Leistung gezeigt." Nachdem die im letzten Jahr noch allgegenwärtigen Lobeshymnen auf den Schotten zu Saisonbeginn etwas verhallt waren, zeigte sich Norbert Haug nun einmal mehr beeind

Audi-Quartett führt Warm-up an: Fliegende Türen und ein Dreirad

Audi-Quartett führt Warm-up an: Fliegende Türen und ein Dreirad

(adrivo.com) Nur 20 Minuten haben die Piloten am Sonntagvormittag, um ihre Autos letztmals auf das Rennen einzustellen. Richtig viel los war bei Futurecom. Während Christijan Albers sich auf drei Rädern versuchte, verlor seine Teamkollegin

Wochenendbestzeit für di Resta: Großeinsatz der Kehrmaschinen

Wochenendbestzeit für di Resta: Großeinsatz der Kehrmaschinen

(adrivo.com) Eilig hatten es die DTM-Piloten zu Beginn des Freien Trainings. Nachdem die ersten beiden Tests am Freitag von Schmutz und Nieselregen behindert wurden, sollte es am Samstagmorgen noch einmal rund gehen. Abstimmungsarbeiten für das

Di Resta vor Spengler auf Pole: Audi-Serie reißt

Di Resta vor Spengler auf Pole: Audi-Serie reißt

(adrivo.com) Mit der ersten Pole Position seit dem fünften Saisonlauf 2007 auf dem Norisring ist für Mercedes das Zeitfahren auf dem EuroSpeedway Lausitz geendet. Paul di Resta und Bruno Spengler sorgten für eine Doppel-Pole der Stut

Countdown EuroSpeedway Lausitz: Ein Jahr danach

Countdown EuroSpeedway Lausitz: Ein Jahr danach

(adrivo.com) Vor allem finanziell hatte es der EuroSpeedway seit seiner Eröffnung im Jahr 2000 nie leicht - hinzu kamen sportliche Schicksalsschläge. Auch die DTM blickt auf eine wechselvolle Geschichte auf dem Lausitzring zurück: Auf

TIPPS VOM AUTOMARKT