AUF TEMPO 100

auto.de

Alfa GT mit neuem Basis-Aggregat

Der 1,8-Liter T.Spark 16V leistet 103 kW/140, soll das Fahrzeug in 10,6 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigen und erreicht 200 km/h Höchstgeschwindigkeit. Das maximale Drehmoment liegt bei 163 Newtonmetern bei 3900 U/min. Die Preise beginnen bei

Alfa Brera Coupé: Das neue ABC der Sportwagen-Schönheit

Alfa Brera Coupé: Das neue ABC der Sportwagen-Schönheit

Heilbronn, 4. November 2005 – Der neue Alfa Brera schreibt die Geschichte italienischer Coupé-Schönheiten fort. Die schlanke Form des 2+2-Sitzers entsprang erneut der Zusammenarbeit von Giorgetto Giugiaro von Italdesign und dem Centro Stile Alfa

B&B Audi A4 Cabriolet 3.0 TDI: Mehr Power für den großen Diesel

B&B Audi A4 Cabriolet 3.0 TDI: Mehr Power für den großen Diesel

Siegen-Birlenbach, 24. Oktober 2005 – Seit kurzem wird das Audi Cabrio serienmäßig von einem 3.0 TDI Motor befeuert. Auch für diesen Selbstzünder bietet der Tuner B&B eine Leistungsspritze auf 300 PS und 600 Newtonmeter an. Ab Werk leistet der

Neu beim Audi A6: Benzin-Direkteinspritzer mit Turbolader

Neu beim Audi A6: Benzin-Direkteinspritzer mit Turbolader

Ingolstadt, 27. Juni 2005 – Audi rundet das umfangreiche Motorenprogramm für den A6 nach unten ab. Dabei fällt der Schritt vom neuen Einstiegs-Benziner zum nächst größeren Aggregat – dem A6 2.4 – mit ledi

Audi A4 DTM Edition: Auf den Renn-Sieg

Audi A4 DTM Edition: Auf den Renn-Sieg

Ingolstadt, 23. Mai 2005 – Ab sofort hat Audi das Sondermodell A4 DTM Edition am Start. Die Marke mit den vier Ringen hat in der Saison 2004 alle drei möglichen Titel in der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft gewonnen und aus diesem Anlass hat di

Knuffig und verspielt: Der Toyota Aygo kommt

Knuffig und verspielt: Der Toyota Aygo kommt

Köln, 13. Mai 2005 – Der Toyota Aygo kommt und trifft beim Betrachter auf geteilte Meinung. Knuffig und süß sagen die einen, zu verspielt und zu rund meinen die anderen. Toyota selbst sieht den Aygo als trendigen Kleinstwagen für junge Leute.

Endlich schön: Lexus GS 300 und 430 kommen ab 40.500 Euro

Endlich schön: Lexus GS 300 und 430 kommen ab 40.500 Euro

Köln, 14. April 2005 – Die Baureihe GS war bislang das hässliche Entlein der kleinen aber feinen Lexus-Division. Zwar bot der Luxusliner das Lexus-typische, komfortable Fahrvergnügen. Doch mit seiner unförmigen Außenhaut konnte er hierzulande

auto.de

SLK 55 AMG als Safety-Car

Seinen Einstand in der Königsklasse des Motorsports gibt auch das neue C 55 AMG T-Modell. Der Hochleistungskombi mit AMG V8-Motor steht FIA Grand-Prix-Chefarzt Professor Sid Watkins als offizielles Medical-Car für eine schnellstmögliche ärztlic

TIPPS VOM AUTOMARKT