AUFSTANDSFLÄCHE

Motorhalter im Museum of Modern Art

Motorhalter im Museum of Modern Art

Der Insignia löst bei Opel den Vectra ab. Doch dann ist das Mittelklassemodell nicht einfach nur Geschichte, sondern auch Kunst. Zumindest ein Teil von ihm, genauer gesagt der Motorhalter. Er ist jetzt schon in keinem geringeren Museum zu bewu

Im Winter kommt es auf die Mischung an

Im Winter kommt es auf die Mischung an

Noch immer trifft man hierzulande auf die Äußerung: „Gute Sommerreifen eignen sich ebenfalls fürs Fahren im Winter.“ Doch das ist ein Irrtum. Auch der beste Sommerreifen kommt in der kalten Jahreszeit an seine Grenzen. Denn die Somm

auto.de

Führerscheinentzug bei zu geringer Profiltiefe

Das Bundesgericht Lausanne hat einem schweizerischer Autofahrer, der mit zu geringer Profiltiefe seiner Pkw-Reifen von der schweizerischen Polizei ertappt worden war für einen Monat seinen Führerschein entzogen. Die obersten schweizerischen Ric

Goodyear Eagle Asymmetric: Schneller und sicherer Öko

Goodyear Eagle Asymmetric: Schneller und sicherer Öko

Die Active Cornergrip Technology von Goodyear ist eine wegweisende Erfindung, die den neuen Eagle F1 Asymmetric zum weltweit ersten Reifen für den Straßeneinsatz macht, der neben einer asymmetrischen Lauffläche auch über eine asymmetrische

Reifen: Schnellere Reaktion durch besseres Straßengefühl

Reifen: Schnellere Reaktion durch besseres Straßengefühl

Eine präzise Interaktion zwischen Fahrer und Auto durch ein verbessertes Straßengefühl soll das Reifenkonzept "Touch Technology" des Hanauer Herstellers Dunlop ermöglichen. Auch eine flachere Kontur mit größerer Aufstandsfläche soll

Eagle F1 Asymmetric: Sicherer Flug durch Kurven

Eagle F1 Asymmetric: Sicherer Flug durch Kurven

Speziell für Fahrten mit hoher Geschwindigkeit kommt nun der Ultra-High-Performance-Breitreifen Eagle F1 Asymmetric von Goodyear für den Sommereinsatz nur für die Nachrüstung auf den Markt. Der Pneu ist bis Tempo 300 zugelassen. Dab

auto.de

Breite Reifen auch im Winter

Je breiter ein Reifen ist, desto besser liegt er auf der Straße. Industrie und Autofahrer haben das erkannt, Pkw-Hersteller geben immer mehr Breitreifen für ihre Modelle frei. Der Trend zu "dicken Puschen" macht auch vor den Winterreifen nicht

Nissan arbeitet an Allradlenkung

Nissan arbeitet an Allradlenkung

Die Idee ist alt und immer noch reizvoll: Wie zügig und stabil muss sich ein Auto um die Kurven zirkeln lassen, wenn sich nicht nur zwei, sondern alle vier Räder lenken ließen? Bei einer Allradlenkung würde der optimale Lenkwinke

TIPPS VOM AUTOMARKT