AURIS

Toyota FT-86 - Auf Herz gezielt

Toyota FT-86 – Auf Herz gezielt

Die Autos sind sparsam, halbwegs preiswert und allen Rückrufen zum Trotz noch immer zuverlässig. Aber mit Lust und Leidenschaft ist es im Modellprogramm von Toyota nicht sonderlich weit her. Mausgraue Langeweile und das Diktat der Vernunft

Erwischt: Erlkönig Toyota Auris – Japanisches Wachstum

Erwischt: Erlkönig Toyota Auris – Japanisches Wachstum

Ambitioniert hatte Toyota 2007 den Auris als Golf-Konkurrenten förmlich auf den Markt geprügelt. Auf jeder Plakatwand und jedem TV-Werbeblock war der Auris seinerzeit zu sehen. Trotzdem blieb der vermeintliche Goldesel hinter den Erwartunge

Toyota Europe (TME) konnte der Tsunami nicht bremsen

Toyota Europe (TME) konnte der Tsunami nicht bremsen

Für das dritte Quartal 2011 kann Toyota Europe (TME) 182 981 verkaufte Toyota- und Lexus-Fahrzeuge vermelden. Damit gelang ein Anstieg des Marktanteils um 0,4 Prozent auf 4,1 Prozent. Trotz der Katastrophen in Japan und den damit verbundenen

Toyota steigert Verkäufe in Europa

Toyota steigert Verkäufe in Europa

Toyota hat in dritten Quartal europaweit 182 981 Autos (einschließlich Lexus) verkauft. Damit stieg der Marktanteil um 0,4 auf 4,1 Prozent. Seit Jahresbeginn verkaufte der Konzern insgesamt 608 620 Fahrzeuge in Europa, davon 576 172 Toyota und

Toyota Aqua: Kompakter Hybrid-Neuling startet 2012

Toyota Aqua: Kompakter Hybrid-Neuling startet 2012

In den Kampf um einen möglichst geringen Kraftstoffverbrauch, schickt Toyota ein weiteres, kompaktes Hybridauto auf den Markt. Der Aqua soll sich mit rund drei Litern Benzin auf 100 Kilometern zufrieden geben. Das unterhalb des Prius angesie

Studie: Elektromobilität bleibt Nischenprodukt

Studie: Elektromobilität bleibt Nischenprodukt

Das Elektroauto bleibt auf absehbare Zeit ein Nischenprodukt. Um die derzeit hohen Anschaffungskosten eines Elektroautos zu kompensieren, müssen Autokäufer nämlich erst einmal rund 300 000 Kilometer mit dem Stromer fahren. Zu diesem

Toyota-Zukunftspläne - Mehr Hybrid und mehr Emotionen

Toyota-Zukunftspläne – Mehr Hybrid und mehr Emotionen

Der größte Automobilhersteller der Welt hat drei schwierige Jahre hinter sich: Finanz- und Wirtschaftskrise, die (ungerechtfertigte) Aufregung um angeblich klemmende Gaspedale, weitere Rückrufaktionen und die Probleme im Zusammenhang

Hybridautos: In aller Munde, aber selten unter der Haube

Hybridautos: In aller Munde, aber selten unter der Haube

Hybridtechnik beim Auto wird auch auf der diesjährigen IAA in Frankfurt wieder eine der Hauptattraktionen sein. Die sparsame Doppelmotortechnik hat die deutschen Autofahrer aber im großen Stile bisher noch nicht erreicht. Zwar kann laut ei

Per Miete in die Hybrid-Autowelt einsteigen

Per Miete in die Hybrid-Autowelt einsteigen

In der Bundeshauptstadt haben der größte Toyota-Händler vor Ort und der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car ein so genanntes Kennenlern-Pilotprojekt vereinbart. Demnach kann der Auris Hybrid mit einem Neupreis von 22.950 Euro zu at

Studie: Toyota hat das beste Umweltimage

Studie: Toyota hat das beste Umweltimage

Autokunden bewerten Toyota als umweltfreundlichste Marke: Zu diesem Ergebnis kommt die Aral-Studie 2011, zu der in der Zeit vom 21. März bis 7. April 2011 insgesamt 1158 telefonische Interviews zu den Trends beim Autokauf durchgeführt wurde

TIPPS VOM AUTOMARKT