AUTO-DE-GESPRÄCH

Hyundai im auto.de-Gespräch: ''Gute Autos zum richtigen Zeitpunkt''

Hyundai im auto.de-Gespräch: “Gute Autos zum richtigen Zeitpunkt“

München - Markus Schrick ist neuer Geschäftsführer von Hyundai in Deutschland. „In den ersten vier Monaten habe ich Wandel erfahren“, sagt der Chef der Deutschland-Tochter des südkoreanischen Konzerns, zu dem auch die

Interview: Jost Capito zu Volkswagen Motorsport

Interview: Jost Capito zu Volkswagen Motorsport

Seit dem 1. Mai dieses Jahres verantwortet Jost Capito (53) den Volkswagen Motorsport. Wir hatten jetzt Gelegenheit, dem Nachfolger von Chris Nissen Fragen zum aktuellen Stand bei Volkswagen Motorsport, zum Engagement in der WRC und zur aktuellen t

Maserati im auto.de-Gespräch: ''Eine echte Herausforderung, aber machbar''

Maserati im auto.de-Gespräch: “Eine echte Herausforderung, aber machbar“

Wiesbaden – Maserati schreibt im fünften Jahr in Folge schwarze Zahlen, der Gewinn hat sich im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2010 nahezu verdoppelt: „Ich denke“, sagt Giulio Pastore, Managing Director Maserati Europe, &bdquo

Dacia im auto.de-Gespräch: „Hier gibt es noch viel Potenzial“

Dacia im auto.de-Gespräch: „Hier gibt es noch viel Potenzial“

Brühl – Ist eine Marke, die seit 2006 hier rund 222.000 Einheiten verkauft hat, darunter allein 43.000 im vergangenen Jahr, etabliert? „Ja“, sagt Damien Scopel, Markenmanager von Renaults rumänischen Billigtochter Dacia in

Christian Klingler: Zweistellige Wachstumsraten werden seltener

Christian Klingler: Zweistellige Wachstumsraten werden seltener

Jedes dritte Auto, das in China verkauft wird, stammt mittlerweile aus dem Volkswagen-Konzern. Im vergangenen Jahr lieferte Europas Autohersteller 2,26 Millionen Autos in der Volksrepublik aus und übertraf den Vorjahreswert um fast 18 Prozent. I

Die F-Verbindung: Ford im auto.de-Gespräch über Sponsoring und Champions League

Die F-Verbindung: Ford im auto.de-Gespräch über Sponsoring und Champions League

Köln – Eigentlich ist die F-Verbindung nur logisch: Fußball und Ford. „Es stimmt“, sagt Carl-Philipp Mauve, „Ford ist der einzige Hauptsponsor, der sich seit Gründung der UEFA Champions League im Jahr 1992 unun

M-GmbH-Chef Friedrich Nitschke - Turbos, Getriebe und Supersportwagen

M-GmbH-Chef Friedrich Nitschke – Turbos, Getriebe und Supersportwagen

Die BMW M GmbH stellt sich mit den M Performance-Modellen noch breiter auf als bisher. Ein Gespräch mit dem Chef der Sub-Marke, Dr. Friedrich Nitschke, über Turbolader, Handschalter, Supersportwagen und andere Optionen. ? Herr Dr. Nitsch

Mazda im auto.de-Gespräch: ''Ein bemerkenswertes Stück höher''

Mazda im auto.de-Gespräch: “Ein bemerkenswertes Stück höher“

Wien – Mit der bisherigen Kundenresonanz auf den neuen CX-5 ist Mazda „mehr als zufrieden“. Bei der Fahrvorstellung in Wien berichtete Deutschland-Chef Josef Schmid von über 4500 Bestellungen schon vor der Einführung Ende

James Muir: Seat ist auf dem richtigen Weg

James Muir: Seat ist auf dem richtigen Weg

In Genf hat Seat einen Ausblick auf den künftigen Toledo gegeben und gerade auch den überarbeiteten Ibiza vorgestellt. Nach wie vor ist die spanische Marke aber der schwächste Volumenhersteller im Volkswagen-Konzern. Mit 350 000 verk

Buchmesse Leipzig: „Deutschland schafft das Auto ab“ – Dr. Wegener im auto.de-Gespräch

Buchmesse Leipzig: „Deutschland schafft das Auto ab“ – Dr. Wegener im auto.de-Gespräch

Von Ingo Koecher -- „Deutschland schafft das Auto ab“, so der Titel des Buches von Dr. Wolf Wegener. Mit der Ausgabe liefert der Autor eine Bestandsaufnahme alltäglicher Verkehrssituationen, in der sich jeder Autofahrer wiederfindet.

TIPPS VOM AUTOMARKT