AUTOMARKE

Wiesmann unter den Top 5 der Luxusmarken

Wiesmann unter den Top 5 der Luxusmarken

Wiesmann zählt zu den Top 5 Luxusmarken in Deutschland. In dem von der „Wirtschaftswoche“ und der Münchner Markenagentur Brand Rating alle zwei Jahre veröffentlichten Ranking konnte sich die Sportwagenmanufaktur aus D&uum

Oschersleben - Fünffach-Pole für Audi: Kristensen in Hochform

Oschersleben – Fünffach-Pole für Audi: Kristensen in Hochform

(motorsport-magazin.com) Die siebte Pole Position für Audi in Folge überraschte nur bedingt. Es war die Dominanz, die erstaunte: Erstmals seit Bestehen der vierten Qualifying-Session stand die Automarke des Pole-Inhabers bereits nach der dr

Schlechter Kundenservice schmälert Umsatz

Schlechter Kundenservice schmälert Umsatz

Viele Autokäufer fühlen sich bei einem Autokauf von den Händlern nicht individuell beraten. So zumindest lautet das Ergebnis einer Gemeinschaftsanalyse der Managmentberatungsunternehmen Oliver Wyman und JD Power zu "Automobilkauf in de

International Training Program (ITP) sichert Qualität bei Mercedes-Benz

International Training Program (ITP) sichert Qualität bei Mercedes-Benz

Eine wichtige Rolle in der weltweiten Qualitätssicherung bei Mercedes-Benz hat im Werk Sindelfingen das 1997 ins Leben gerufene International Training Program (ITP) übernommen. Heute stellt es eines der wichtigsten Trainings-Programme inne

Peugeot erstmals erfolgreichste französische Marke in Deutschland

Peugeot erstmals erfolgreichste französische Marke in Deutschland

Peugeot ist im ersten Halbjahr 2009 erstmals erfolgreichste französische Automarke auf dem deutschen Mark und verdrängte Renault auf Platz 2. Von Januar bis Juni 2009 wurden 74 602 Modelle mit dem Löwen als Markenemblem abgesetzt. Da

Für US-Verbraucher ist Cadillac die Spitzenmarke

Für US-Verbraucher ist Cadillac die Spitzenmarke

Cadillac ist die Topmarke in Amerika. Das hat der aktuelle AutoPacific’s 2009 Vehicle Satisfaction Awards (VSA) ergeben. Hierzu wurden 25 000 Neuwagenkäufer in den Vereinigten Staaten befragt und kürten Cadillac zum zweiten Mal in F

Gastkommentar: Woche der Aufregungen, Jahr der Veränderungen

Gastkommentar: Woche der Aufregungen, Jahr der Veränderungen

Die vergangene Woche dürfte eine der aufregendsten in der deutschen Autoindustrie gewesen sein. Kulminierende Diskussionen um Opel/Fiat und Porsche/Volkswagen sorgten und sorgen weiter für Bewegung in der deutschen Autoszene, die auch dav

VW ist beliebteste Flottenmarke

VW ist beliebteste Flottenmarke

Beliebteste Automarke für Flottenkunden ist VW. Im ersten Quartal 2009 trugen 30,9 Prozent aller auf Großkunden zugelassenen Fahrzeuge das Logo der Wolfsburger. Platz zwei der Statistik belegte Audi mit 17 Prozent, gefolgt von BMW mit e

Volkswagen beweist Volksnähe – Die VW-Kids´ World auf der AMI

Volkswagen beweist Volksnähe – Die VW-Kids´ World auf der AMI

Bereits zum elften Mal präsentiert sich das Wolfsbruger Automobilunternehmen Volkswagen volksverbunden. In Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Stockheim in der Nähe von Braunschweig richtete VW einen einzigartigen Betreuungsbereich fü

Gastkommentar: Es lebe der Pessimismus – oder das verlorene Siegerlächeln!

Gastkommentar: Es lebe der Pessimismus – oder das verlorene Siegerlächeln!

Wer letzte Woche die Rede von BMW-Chef Norbert Reithofer zur Bilanz gehört hat, muss Tränen in den Augen gehabt haben, so schwarz und pessimistisch malte er. Neue Sparmaßnahmen, erweiterte Kurzarbeit, einbrechende Gewinne und Absatz

TIPPS VOM AUTOMARKT