AUTOMARKE

Erster Verkaufsraum von Qoros in Shanghai

Erster Verkaufsraum von Qoros in Shanghai

Seinen ersten Verkaufsraum hat die neue Automarke Qoros jetzt in Shanghai in China eröffnet. Mit der exklusiven Vertretung will der chinesische Hersteller demonstrieren, welche Qualitätsmaßstäbe bezüglich der Ausstellungsf

Opel mit Imagekampagne gegen Vorurteile ab 2014

Opel mit Imagekampagne gegen Vorurteile ab 2014

Spätestens 2015 soll das Comeback von Opel erfolgreich abgeschlossen sein, so Tina Müller, Marketing-Chefin des Rüsselsheimer Autobauers. Anfang 2014 startet eine Imagekampagne gegen Vorurteile, die gegenüber der Automarke mit dem

Mit Opel auf inspirierender ''Wunder''-Fahrt an der dalmatinischen Adria-Küste bei Split

Mit Opel auf inspirierender “Wunder“-Fahrt an der dalmatinischen Adria-Küste bei Split

Split - Jean-Philippe Kempf weiß, wie man Publikum unterhält. Der Franzose ist Sprecher bei Opel, dem Rüsselsheimer Autobauer, der 1862, ehe er Modelle wie den Patentmotorwagen "System Lutzmann" oder den "Laubfrosch" auf die Räde

Millennials und Mobilität: Und dazu laut Ford-Studie noch frischer Gras-Duft

Millennials und Mobilität: Und dazu laut Ford-Studie noch frischer Gras-Duft

Köln - Der Blick von jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 34 Jahren auf eine nachhaltige Automobilentwicklung verändert sich. Die sogenannten Millennials wollen mehr als nur grüne Produkte: "Sie verlangen eine stringente Strategie",

Lotec Mercedes-Benz C1000 - Rekordjäger kommt unter den Hammer

Lotec Mercedes-Benz C1000 – Rekordjäger kommt unter den Hammer

Gerade wenn man denkt, dass man alle Supersportler kennt, kommt ein weiterer aus der Versenkung. Die Rarität aus der "Autos, die man bisher nicht mal kannte"- Liste ist der Lotec Mercedes Benz C1000. Befand der Sportler sich sein ganzes Leben in

Porsche LMP1: Die Rückkehr ins Wohnzimmer

Porsche LMP1: Die Rückkehr ins Wohnzimmer

Mit 16 Gesamtsiegen ist Porsche die erfolgreichste Automarke bei den 24 Stunden von Le Mans. Die 13,5 Kilometer lange Strecke am Flüsschen Sarté bezeichnet der Hersteller selbst als "das Wohnzimmer von Porsche". 2014 kehren die Schwaben n

auto.de

Wertvollste Marken – Toyota führt Autobranche an

Toyota ist die wertvollste Automarke der Welt. Der japanische Konzern landete in der "Best Global Brands"-Liste der Marken-Management-Agentur Interbrand auf Rang zehn. Die Experten beziffern den Wert der Marke auf umgerechnet knapp 26 Milliarden E

Auferstanden aus Ruinen - Die lebenden Toten der Automobilwelt

Auferstanden aus Ruinen – Die lebenden Toten der Automobilwelt

September 2013 war eine Sensation, und doch ging sie völlig im Trubel der gerade stattfindenden IAA unter: In Trollhättan hatte man ein neues Auto gebaut, ein einziges zwar nur, aber selbst damit hätte niemand mehr gerechnet. Der Ort T

Toyota wertvollste Automarke der Welt

Toyota wertvollste Automarke der Welt

In seinem jährlichen Ranking sieht der internationale Markenexperte Interbrand auch in diesem Jahr Toyota wieder als die wertvollste Automarke der Welt. Der japanische Hersteller liegt auch 2013 wieder auf dem zehnten Rang, hat aber mit einem

Ford erforscht Millennial-Kaufverhalten

Ford erforscht Millennial-Kaufverhalten

Um der Frage auf den Grund zu gehen, welche Transportwege die junge Generation in Zukunft nutzen wird, hat Ford das Marktforschungsunternehmen PSB Research beauftragt, die Einstellung von über 2000 Konsumenten in Deutschland (darunter über

TIPPS VOM AUTOMARKT