AUTOMARKEN A – Z

Lexus GS - Die Klimaanlage denkt mit

Lexus GS – Die Klimaanlage denkt mit

Eine bedarfsgerecht gesteuerte Klimaanlage soll dem Lexus GS beim Spritsparen helfen. Sensoren erkennen unbesetzte Plätze und schließen automatisch die nicht benötigten Lüftungsdüsen. Zudem wird neben Außen- und Innent

Für große Blumen-Kinder: der Hippie-Bulli von Lego

Für große Blumen-Kinder: der Hippie-Bulli von Lego

Gemeinhin sind es ja Kinder, deren Herzen höher schlägt, wenn unter dem Weihnachtsbaum ein Set der Kult gewordenen Plastikbausteine von Lego liegt. Doch die Dänen sorgen nun auch dafür, dass Männern und Autonarren feuchte Aug

Fiat Panda: Der kleine Bär ist groß geworden

Fiat Panda: Der kleine Bär ist groß geworden

Der Fiat Panda schrieb bei seinem Erscheinen 1980 Auto- und Werbegeschichte. Als "tolle Kiste" war der 3,4 Meter lange Autominimalist Name und Programm. 32 Jahre, zwei Generationen und 6,5 Millionen Pandas danach steht nun die Generation Drei am Star

Peugeot 508 RXH - Offroad-Kombi fürs grüne Gewissen

Peugeot 508 RXH – Offroad-Kombi fürs grüne Gewissen

Sie sind zwar nicht billig, aber offenbar unwiderstehlich wie die Zulassungsstatistiken der letzten Zeit zeigen. SUV und immer öfter auch konventionelle Kombis im Geländegewand suggerieren zusätzliche Sicherheit und vermitteln jenen Ha

Volvo V40 - Mit Kernkompetenzen in die Kompaktklasse

Volvo V40 – Mit Kernkompetenzen in die Kompaktklasse

Während die deutsche Premium-Konkurrenz seit Jahren auch in der Kompaktklasse Erfolge einfährt, hängt Volvo bislang hinterher. Der zuletzt lancierte C30 war der traditionellen Kundschaft wohl zu klein und wegen seiner lediglich drei T&

Jaguar mit neuem Werbeauftritt

Jaguar mit neuem Werbeauftritt

Jaguar hat jetzt einen neuen, frischen Markenauftritt vorgestellt. Der britische Premiumhersteller zeigt unter anderem ein modifiziertes Logo, eine emotionalere Werbepräsenz und den neuen Claim "How alive are you?", der die Lebendigkeit und Fris

Bentley plant deutliche Absatzsteigerung

Bentley plant deutliche Absatzsteigerung

Ambitionierte Absatzziele strebt die Luxusautomarke Bentley für die Zukunft an. Innerhalb der nächsten fünf Jahre soll sich der Jahresumsatz laut Bentley-Chef Wolfgang Dürheimer mehr als verdoppeln. 15 000 Einheiten ist das erkl&a

Ford mit innovativem Infotainmentsystem auf der Barcelona-Messe

Ford mit innovativem Infotainmentsystem auf der Barcelona-Messe

Die deutsche Ford-Tochter kündigte auf dem Mobile World Congress in Barcelona den Markstart des neuen B-Max mit dem Kommunikations- und Entertainmentsystem SYNC für den Herbst an. Außerdem soll noch 2012 die SYNC-Technik im Ford Focus

VW Up - Start-Stopp für den Stadtfloh

VW Up – Start-Stopp für den Stadtfloh

Als Spritsparer ist nun der Kleinstwagen VW Up zu haben. In der neuen Variante "Bluemotion Technology" sollen ein Start-Stopp-System mit Bremskraftrückgewinnung sowie eine tiefer gelegte Karosserie für eine Verbrauchssenkung um 0,5 Liter so

Jeep hat zwei Millionen Facebook-Freunde

Jeep hat zwei Millionen Facebook-Freunde

Jeep hat mehr als zwei Millionen Freunde auf ihrer Facebook-Seite erreicht. Es ist die erste Automarke aus den USA, die die Zweimillionen-Grenze auf Facebook passiert und übertrifft die nächstplatzierte US-Marke um etwa 700.000 Fans. Da

TIPPS VOM AUTOMARKT