AUTOMARKEN A – Z

Maserati verdoppelt Absatz in China

Maserati verdoppelt Absatz in China

Mit mehr als 780 ausgelieferten Fahrzeugen an Endkunden in 2011 hat Maserati seine Verkäufe in China im abgelaufenen Jahr nahezu verdoppelt. Für Maserati ist der stark umkämpfte chinesische Markt inzwischen größter Markt in

Porsche gibt in den USA Gas

Porsche gibt in den USA Gas

Porsche hat seinen Absatz auf dem wichtigen US-Markt im vergangenen Jahr um 14,6 Prozent gesteigert. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wurden dort 29 023 Cayenne, Panamera, 911, Boxster und Cayman an Kunden verkauft. Erfolgreichstes Modell war 201

Mercedes-Benz-Museum bietet Workshops für Kinder

Mercedes-Benz-Museum bietet Workshops für Kinder

Workshops für Kinder, bei denen altersgerecht die Themen Sicherheit, Antrieb und Brennstoffzelle vermittelt werden, veranstaltet auch dieses Jahr das Mercedes-Benz Museum vom Dienstag, 10. bis Sonntag, 29. Januar 2012. Zum "Genius-Campus" l&au

Fiat steigert Absatz um 2,5 Prozent

Fiat steigert Absatz um 2,5 Prozent

Fiat hat seinen Pkw-Absatz in Deutschland im vergangenen Jahr um 2,5 Prozent gesteigert. Die Marke verzeichnete 80 125 Neuzulassungen und kam auf einen Marktanteil von ebenfalls 2,5 Prozent. Im Dezember lieferte das Unternehmen 4806 Autos an Kunde

Tradition: 150 Jahre Opel - Eine Geschichte von Laubfröschen und Blitzen

Tradition: 150 Jahre Opel – Eine Geschichte von Laubfröschen und Blitzen

"Stinkkarren für Reiche" nannte Konzerngründer Adam Opel die neumodischen Automobile anfänglich. Und dennoch sollte das 1862 in einem Rüsselsheimer Kuhstall gegründete Unternehmen aufsteigen zum zeitweise größten e

Alfa Romeo in Deutschland mit großem Wachstum

Alfa Romeo in Deutschland mit großem Wachstum

Die Modelle Mito und Giulietta haben Alfa Romeo auch in Deutschland zu einem der automobilen Gewinner des Jahres 2011 gemacht. Mit einer Steigerungsrate von 21,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr konnte Alfa Romeo insgesamt 10 480 Neuzulassungen err

Einführungsverschiebung des Weltauto Elektro-Smart ohne Auswirkung

Einführungsverschiebung des Weltauto Elektro-Smart ohne Auswirkung

Die Verschiebung der Markteinführung des Elekto-Smarts um drei Monate vom Juni auf September dieses Jahres hat keine Auswirkung auf die weltweiten Vermarktungsambitionen des Daimler-Konzerns. In 2013 soll eine fünfstellige Zahl der E-Smart

Die Marke Ford wuchs in den USA um 17 Prozent

Die Marke Ford wuchs in den USA um 17 Prozent

Die Ford Motor Company hat 2011 in den USA 2 148 806 Fahrzeuge abgesetzt, elf Prozent mehr als im Vorjahr. Die Marke Ford wuchs sogar um 17 Prozent auf 2 062 915 Fahrzeuge. Zum ersten Mal über 500 000 Stück konnte der US-Hersteller von de

Detroit 2012: Lexus präsentiert die nächste Designstufe

Detroit 2012: Lexus präsentiert die nächste Designstufe

Die USA sind der wichtigste Markt für Lexus. Darum nutzen die Japaner traditionell die Detroit Motorshow, um Weltneuheiten oder wegweisende Studien zu präsentieren. Für die Messe am Lake Michigan (9. bis 22. Januar 2012) haben die Japa

Detroit 2012: Volvo XC60 Plug-in-Hybrid Concept - Sparsam stark

Detroit 2012: Volvo XC60 Plug-in-Hybrid Concept – Sparsam stark

Volvo baut seine Plug-in-Hybrid-Flotte weiter aus. Nach dem kompakten Kombi V60 hybridisieren die Schweden nun auch das kompakte SUV XC60. Ein erstes Konzeptfahrzeug zeigen sie auf der Detroit Auto Show (9. bis 22. Januar). Im Gegensatz zum Diesel-El

TIPPS VOM AUTOMARKT