AUTOMARKEN A – Z

Audi mit starkem Absatzwachstum im Februar

Audi mit starkem Absatzwachstum im Februar

Es wird „ein starkes Quartal“ für den Ingolstädter Autobauer, ist sich Marketing- und Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer sicher, nachdem Audi im Februar rund 75.900 Automobile weltweit abgesetzt und damit die Verkaufszahlen

André Lange als Überraschungsgast auf Opel-Betriebsversammlung

André Lange als Überraschungsgast auf Opel-Betriebsversammlung

André Lange, der erfolgreichste deutsche Bobpilot, erschien als Überraschungsgast auf der gestrigen Opel-Betriebsversammlung von rund 10.000 Mitarbeitern in der Rüsselsheimer Werkshalle K 48. Olympia-Abenteuer Der Thüringer,

Daimler verkauft seine Tata-Beteiligung

Daimler verkauft seine Tata-Beteiligung

Daimler hat heute seine sämtlichen Anteile in Höhe von 5,34 Prozent an Tata über den Kapitalmarkt an verschiedene Investorengruppen verkauft. Kapitalzufluss Der Aktienkurs des indischen Autokonzerns ist insbesondere im 2009 erheblic

Fahrbericht Volvo V70 D5: Schwedenkombi als treuer Begleiter

Fahrbericht Volvo V70 D5: Schwedenkombi als treuer Begleiter

Zu den automobilen Markenzeichen Schwedens zählt der Volvo V70. Der 4,82 Meter lange Kombi führt zuverlässig und sicher durch die nordischen Weiten. Im Alltag außerhalb Skandinaviens erweist sich der äußerlich dezente

BMW-Gruppe steigerte Absatz im Februar um 14 Prozent

BMW-Gruppe steigerte Absatz im Februar um 14 Prozent

Die BMW-Gruppe hat ihren Fahrzeugabsatz im Februar 2010 um 14 Prozent gesteigert. Insgesamt wurden 91 758 BMW, Mini und Rolls-Royce ausgeliefert. Seit Jahresbeginn ergibt sich mit nun 173 911 Einheiten bislang ein Plus von 15,3 Prozent gegenübe

Vorstellung Seat Leon Cupra R: Hier geht was

Vorstellung Seat Leon Cupra R: Hier geht was

Mit dem León Cupra R, dessen 2,0-Liter Vierzylinder-Turbomotor 265 PS (195 kW) leistet, hat Seat nun das stärkste Serienmodell der Unternehmensgeschichte auf dem Markt. Die Bezeichnung "R" steht für "Racing" und hat bei der spanische

„Reif fürs Kompaktsegment“: Mercedes-AMG-Chef Volker Mornhinweg im auto.de-Gespräch

„Reif fürs Kompaktsegment“: Mercedes-AMG-Chef Volker Mornhinweg im auto.de-Gespräch

Genf – Die Frage wird ihm wohl öfter gestellt: Wie passen AMG, die auf Hochleistungsfahrzeuge spezialisierte Mercedes-Tochter, und Effizienz im Sinne von nachhaltiger Verbrauchs- und Schadstoffreduzierung zusammen? „Natürlich&ld

Elektromobilität: Renault intensiviert Zusammenarbeit mit NRW

Elektromobilität: Renault intensiviert Zusammenarbeit mit NRW

Gemeinsame Interessen auf dem Gebiet der Elektromobilität wollen Renault und das nordrhein-westfälische Wirtschaftsministerium bündeln. 2011 plant der französische Autobauer, eine vollständige Modellpalette von E-Fahrzeugen

Kleinwagenoffensive bei Opel

Kleinwagenoffensive bei Opel

Eine Kompakt- und Kleinwagenoffensive plant der Autohersteller Opel. Neben einem Kleinwagen unterhalb des Corsa soll es deutlich mehr Karosserie-Varianten auf Basis bestehender Baureihen in der kleinen und kompakten Klasse geben. "Wir sehen auch ei

Chevrolet Volt kommt dieses Jahr in Kalifornien und Michigan auf den Markt

Chevrolet Volt kommt dieses Jahr in Kalifornien und Michigan auf den Markt

Drei Jahre nach der Vorstellung des ersten Konzepts auf der Autoausstellung in Detroit wird der Chevrolet Volt Ende 2010 zunächst in den US-Bundesstaaten Kalifornien und Michigan auf den Markt bringen. Gebaut wird das Elektrofahrzeug mit verl&au

TIPPS VOM AUTOMARKT