AUTOMARKEN A – Z

Ford Focus ST Diesel - Sportlich sparen

Ford Focus ST Diesel – Sportlich sparen

Ford bietet den Focus ST künftig erstmals auch mit Dieselmotor an. Die Sportversion des Kompaktwagens soll einen 2,0-Liter-Turbo mit rund 134 kW/182 PS Leistung erhalten. Angaben zu Verbrauch, Fahrleistungen oder dem Zeitpunkt der Markteinfü

Peugeot holt wieder auf

Peugeot holt wieder auf

Peugeot startet in Deutschland mit neuer Dynamik ins Jahr 2014: Nach einem bereits erfolgreichen Januar (+12,9 %) erreichte die französische Automobilmarke im vergangenen Monat das höchste monatliche Zulassungsplus seit 2009 – dem J

Die Studie Hazumi gibt einen recht konkreten Ausblick auf den Mazda2

Mazda Hazumi – Wie schrumpft man einen Leoparden?

Und wenn er dafür ein Bild braucht, dann beschreibt er den Leoparden auf dem Sprung: Muskulös, schnell, elegant und gaanz, gaanz lang gestreckt. Kein Wunder, dass er dieses Prinzip als erstens bei einem Coupé von über fünf

Cadillac kümmert sich künftig um Corvette und Camaro

Cadillac kümmert sich künftig um Corvette und Camaro

Cadillac hat auf dem Genfer Automobilsalon seine neue Europa-Strategie bekanntgegeben. Die Amerikaner wollen sich klar als Premium-Marke mit einem besonderen Kundenerlebnis positionieren. Und für alle Freunde von Chevrolet gibt es eine gute Nach

Genf 2014: Fiat Panda als Offroader

Genf 2014: Fiat Panda als Offroader

Mit dem Panda 4x4 bietet Fiat seit Jahren das einzige Großserienallradfahrzeug im A-Segment an. Jetzt darf der 3,70 Meter kurze Wagen endlich auch äußerlich den Offroader geben. Auf dem Genfer Autosalon (- 16.3.2014) stellt der Turin

Genf 2014: Brabus fährt den G800

Genf 2014: Brabus fährt den G800 „iBusiness“ auf

Ein V12-Motor mit 588 kW / 800 PS, elektronisch begrenzte 1100 Newtonmeter Drehmoment, 23-Zoll-Räder und ein Durchschnittsverbrauch von 17 Litern auf 100 Kilometer – so präsentiert sich der G800 "iBusiness", den Brabus beim Genfer Aut

Brien leitet Volvo-Marketing Communications

Brien leitet Volvo-Marketing Communications

Volker Brien übernimmt innerhalb der neuen Struktur des Bereichs Marketing bei Volvo Car Germany die Spitze die Leitung des Geschäftsbereichs Marketing Communications. Johannes Fleck (44), seit 13 Jahren in verschiedenen Führungspos

 Genf 2014: Glückwunsch, Mazda MX-5.

Genf 2014: Glückwunsch, Mazda MX-5.

Neben dem Land Rover Discovery feiert noch ein zweites Modell auf dem Automobilsalon in Genf (- 16.3.2015) seinen 25. Geburtstag: der Mazda MX-5. Mit ihm belebte die Marke das klassische Roadster-Segment neu – und wurde vom Erfolg selbst ü

Mazda wächst stärker als der Gesamtmarkt

Mazda wächst stärker als der Gesamtmarkt

Mit einem Zulassungsplus von 9,9 Prozent hat Mazda im vergangenen Monat seinen Wachstumskurs auf dem deutschen Pkw-Markt weiter fortgesetzt. Der japanische Automobilhersteller verkaufte im Februar 4216 Neufahrzeuge und entwickelte sich damit erneut b

Genf 2014: Mitsubishi kreuzt SUV und MPV

Genf 2014: Mitsubishi kreuzt SUV und MPV

Als Kreuzung zwischen sportlichem SUV und felxiblem MPV will Mitsubishi sein Konzeptfahrzeug AR verstanden wissen, das auf dem Autosalon in Genf (- 16.3.2014) sein Europadebüt gibt. Der 4,35 Meter lange Active Runabout – so die Bedeutung d

TIPPS VOM AUTOMARKT