AUTOMARKEN A – Z

Opel bildet ab September junge Menschen für Elektromobilität aus

Opel bildet ab September junge Menschen für Elektromobilität aus

Opel richtet einen Teil der Ausbildung ab September 2010 auf Elektromobilität aus, die im Unternehmen  Ende 2011 mit der Markeinführung des Ampera beginnt. Das Kooperative Ingenieurstudium Elektrotechnik bietet in acht Semestern die M&

Chevrolet mit Absatzrekorden in Europa

Chevrolet mit Absatzrekorden in Europa

Chevrolet hat 2009 in Gesamteuropa 425.874 Fahrzeuge verkauft und damit einen Marktanteil von 2,3 Prozent belegt (2008: 506.433/2,3 %). In Westeuropa konnte die Zahl um 15 Prozent auf 170.591 Fahrzeuge gesteigert werden (2008: 148.868). Das Wachstum

Citroën-Flottengschäft: Zahl der Key Account Manager wird verdoppelt

Citroën-Flottengschäft: Zahl der Key Account Manager wird verdoppelt

Von nun betreut Citroën Unternehmen mit Furhparks ab 25 Fahreugen effizienter. Durch die Verdopplung der nationalen Key Account Manager lassen sich die Kunden vor Ort besser betreuen und deren Anliegen schneller bearbeiten. International F&u

Cargraphic Panamera: Power-Pack auf 550 PS für den Grand Tourismo von Porsche

Cargraphic Panamera: Power-Pack auf 550 PS für den Grand Tourismo von Porsche

Schon die Basis des im Leipziger Porsche Werk gebauten Panamera ist jenseits von Gut und Böse. Dennoch machten sich die Mannen von Cargraphic aus Landau daran, noch etwas mehr aus dem GT herauszuholen. Die Basis... Ausgangsmaterial war die,

Maruti-Suzuki erreicht im Januar Rekord-Absatz

Maruti-Suzuki erreicht im Januar Rekord-Absatz

Maruti-Suzuki, Indiens mit Abstand führender Pkw-Anbieter, hat im Januar den höchsten Absatz in seiner Unternehmensgeschichte für diesen Monat erreicht. Mit 81.087 Einheiten gab es gegenüber Januar 2009 einen Absatz-Zuwachs um 2

Mercedes-Benz bei der bei ''Off Road''-Leserwahl ausgezeichnet

Mercedes-Benz bei der bei “Off Road“-Leserwahl ausgezeichnet

Eine der erfolgreichsten Marken bei den Leserwahlen zum „Gelände- wagen des Jahres 2010“ der Fachzeitschrift „Off Road“ ist Mercedes-Benz. Innerhalb des Portfolios konnte die legendäre G-Klasse gleich einen Doppeler

BMW und PSA setzen Motoren-Kooperation fort

BMW und PSA setzen Motoren-Kooperation fort

BMW und PSA werden ihre Motoren-Kooperation fortsetzen. Beide Unternehmen verständigten sich auf die Entwicklung der nächsten Generation des gemeinsam konzipierten 4-Zylinder Benzinmotors, der auch die Abgasnorm Euro 6 erfüllen wird.

Alfa Romeo stellt in Bremen seltene Klassiker aus

Alfa Romeo stellt in Bremen seltene Klassiker aus

Auf der Bremen Classic Motorshow (5.-7.2.2009) feiert Alfa Romeo sein 100-jähriges Firmenjubiläum mit einer besonderen Ausstellung. In der Sonderschau „Bella Macchina“ präsentiert das Unternehmen sieben automobile Rarit&aum

Volkswagen konkretisiert Ziele der ''Strategie 2018''

Volkswagen konkretisiert Ziele der “Strategie 2018“

Volkswagen hat die Ziele seiner „Strategie 2018“ weiter konkretisiert, mit denen der Konzern zum weltweit führenden Autohersteller aufsteigen will. Die Zahl der verkauften Autos soll mittelfristig von 6,29 Millionen (2009) auf rund

Opel bietet Astra-Sondermodelle speziell für Fahrschulen

Opel bietet Astra-Sondermodelle speziell für Fahrschulen

Opel bietet für Fahrschulen speziell ausgerüstete Astra an. Die Sondermodelle „Drive“ und „Drive Premium“ basieren auf den Ausstattungspaketen Edition sowie Sport und Cosmo. Für letztere ergibt sich ein Preisvor

TIPPS VOM AUTOMARKT