AUTOMARKEN A – Z

Ford bringt Schülerinnen den Ingenieurberuf näher

Ford bringt Schülerinnen den Ingenieurberuf näher

Auf der Suche nach harmonischem Klang nehmen Technik begeisterte junge Frauen die Beurteilung von Motorgeräuschen in Fahrzeugen vor – das ist nur eines der vielen Projekte, die im Rahmen des „Try-Ing“-Programms in der Fachhoc

Infiniti bringt Konkurrent für Mercedes E-Klasse

Infiniti bringt Konkurrent für Mercedes E-Klasse

Mit einer Limousine der oberen Mittelklasse ergänzt die edle Nissan-Tochter Infiniti im kommenden Jahr ihr Angebot in Westeuropa. Premiere feiert die neue Generation des bisher vor allem in den USA angebotenen Infiniti M auf dem Concours d'Ele

Mehr Batterien für Toyota Prius

Mehr Batterien für Toyota Prius

Wegen der weltweit starken Nachfrage nach dem Hybridauto Toyota Prius will Batterielieferant Panasonic EV seine Produktionskapazität bis Mitte 2010 auf eine Million Akkus pro Jahr verdoppeln. Das Unternehmen liefert die Nickel-Metallhydridba

Toyota gründet zwei Marketing-Gesellschaften

Toyota gründet zwei Marketing-Gesellschaften

Mit zwei neuen Tochtergesellschaften will der Automobilhersteller Toyota ab Anfang kommenden Jahres einen Teil seiner Marketing-Aktivitäten selbst in die Hand nehmen. Eine der neuen Gesellschaften soll sich um die Geschäfte in Japan k&uum

Fiat steigerte Absatz im Juli um 90 Prozent

Fiat steigerte Absatz im Juli um 90 Prozent

Der Fiat-Konzern hat auf dem deutschen Markt im Juli 2009 mit seinen Marken Alfa Romeo, Fiat und Lancia mit 15 438 Zulassungen ein Plus von 90,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat erreicht. Im Zeitraum von Januar bis Juli 2009 stiegen die Zula

Carsharing von Alfa Romeo und Bahn erfolgreich angelaufen

Carsharing von Alfa Romeo und Bahn erfolgreich angelaufen

Das Carsharing-Projek „Flinkster“ von Alfa Romeo und Deutscher Bahn ist erfolgreich angelaufen. Mehr als 2500 Kunden haben das Angebot seit dem Start der Pilotphase im März 2009 bereits genutzt und rund 11 000 Fahrten mit einem Alf

IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5

IAA 2009: Mazda zeigt Superlight-Version des MX-5

Mazda wird auf der IAA in Frankfurt (15. his 27.9.2009) eine Superlight-Version des MX-5 zeigen. Mit der Weltpremiere der Studie feiert die japanische Marke auch den 20. Geburtstag der Baureihe, die die 1989 die Renaissance der Roadster einläute

Audi verkauft mehr Autos

Audi verkauft mehr Autos

Ein weltweites Absatzplus von 2,1 Prozent hat der Automobilhersteller Audi im Juli eingefahren. Insgesamt wurden 85 000 Pkw verkauft. Wichtigster Einzelmarkt bleibt Deutschland mit 23 404 Fahrzeugen, gefolgt von China mit 13 399 Einheiten.

US-Fahrer bekommen Sicherheitspaket für Toyota-Modelle

US-Fahrer bekommen Sicherheitspaket für Toyota-Modelle

Für eine erhöhte Sicherheit der Autofahrer werden ausgewählte Toyota- und Lexus-Modelle in den USA mit einem sogenannten Safety-Connect-Paket ausgestattet. Mit dem satellitengestützten GPS-Signal lassen sich dann beispielsweise

Nissan Leaf soll 160 Kilometer mit Batteriestrom schaffen

Nissan Leaf soll 160 Kilometer mit Batteriestrom schaffen

Vom kommenden Jahr an will der japanische Hersteller Nissan mit seinem Elektroauto Leaf eine neue Ära der Mobilität einleiten. Das zur Kompaktklasse zählende Schrägheckauto mit Platz für fünf Erwachsene ist ein reines El

TIPPS VOM AUTOMARKT