AUTOMARKEN A – Z

Alfa Romeo geht ins 100. Jahr

Alfa Romeo geht ins 100. Jahr

Alfa Romeo startet am 24. Juni 2009 in das 100. Jahr seiner Unternehmensgeschichte. An diesem Tag vor exakt 99 Jahren wurde die Traditionsmarke von lombardischen Geschäftsleuten unter dem Namen Società „Anonima Lombarda Fabbrica A

Fiat zeigt das Cabriolet des 500

Fiat zeigt das Cabriolet des 500

Fiat hat zwei Jahre nach der Präsentation des 500 die Baureihe durch eine Cabriovariante ergänzt. Der Fiat 500C knüpft mit einem Stoff-Faltdach stilistisch an die Tradition des Vorgängers an, der 1957 als Open-Air-Version des hist

Drei Meter hohe Skulpturer aus dem Audi-Bildungszentrum

Drei Meter hohe Skulpturer aus dem Audi-Bildungszentrum

Der Künstler Christian Megert ist am 19.6.2009 zu Besuch im Bildungswesen der Audi AG. Dort wird er mit Auszubildenden der Fachrichtungen Werkzeug- und Fertigungsmechanik beim Bau einer Skulptur Hand anlegen und über sein künstlerisc

Schmitt spricht für Skoda-Geschäftsführung

Schmitt spricht für Skoda-Geschäftsführung

Hermann Schmitt (53) folgt am 1. August 2009 Alfred E. Rieck als Sprecher der Geschäftsführung von Škoda Deutschland. Rieck übernimmt zum gleichen Zeitpunkt die Führung der Marke in China innerhalb der dortigen Volkswagen

VW-Mexiko fährt Produktion zurück

VW-Mexiko fährt Produktion zurück

Die Produktion in seinem Werk in Mexiko fährt Volkswagen erneut herunter. Etwa ein Drittel der Mitarbeiter an den Montagebändern in Puebla soll laut der Deutschen Welle im Juli für 14 Tage zu Hause bleiben. Ihre Löhne werden in

Vor 75 Jahren begann die Geschichte der Käfers

Vor 75 Jahren begann die Geschichte der Käfers

Der 22. Juni 1934 soll die Automobilgeschichte verändern: An jenem Tag erhielt die damalige „Dr. Ing. h.c. F. Porsche GmbH, Konstruktionen und Beratung für Motoren- und Fahrzeugbau“ vom Reichsverband der Automobilindustrie (RD

G-Klasse wird zu ihrem 30. „Geburtstag“ aufgefrischt

G-Klasse wird zu ihrem 30. „Geburtstag“ aufgefrischt

Die legendäre G-Klasse von Mercedes-Benz wird seit 30 Jahren optisch nahezu unverändert gebaut. Unter dem Blech sichern der Design-Ikone unter den Geländewagen aber stetige Verbesserungen zeitgemäße Leistungen und Komfort. Z

Frauen wollen Autos mit natürlichen Formen

Frauen wollen Autos mit natürlichen Formen

Frauen bevorzugen Autos mit weichen und natürlichen Linien. Bei einer Studie der Hochschule Niederrhein sind 200 Autofahrerinnen dazu aufgefordert worden, Abbildungen von Fahrzeugen nach ihren Präferenzen zu ordnen. Am besten gefallen h

Neue Lackierstraße von Mazda entlastet die Umwelt

Neue Lackierstraße von Mazda entlastet die Umwelt

Mazda hat im Werk Ujina eine neue Fahrzeug-Lackiererei mit Farben und Lacken auf Wasserbasis in Betrieb aufgenommen. Mit ihr werden die Umweltbelastungen deutlich reduziert. Das Aqua Tech Paint System unterschreitet die derzeit strengsten Grenzwert

Citroën startet Kampagne „Die Besten testen“

Citroën startet Kampagne „Die Besten testen“

Unter dem Titel „Die Besten testen“ startete Citroën am 19. 6. 2009 eine große Kampagne. Mit dem Slogan werden Deutschlands Autofahrer über TV- und Radiospots, Zeitungsanzeigen und Plakate aufgefordert, sich bis zum 31.

TIPPS VOM AUTOMARKT