AUTOMARKEN A – Z

Mitsubishi Fuso richtet sich neu aus

Mitsubishi Fuso richtet sich neu aus

Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC), einer der führenden Nutzfahrzeughersteller in Asien und zu 85 Prozent in Daimler-Besitz, hat eine umfassende Neuausrichtung angekündigt. Damit reagiert das Unternehmen aus dem japanis

Mazda RX-8 Hydrogen RE in Oslo präsentiert

Mazda RX-8 Hydrogen RE in Oslo präsentiert

Mazda hat in Oslo den ersten RX-8 Hydrogen RE mit norwegischen Spezifikationen präsentiert. Das Fahrzeug wurde im Rahmen von Feierlichkeiten zur Eröffnung der Wasserstoff-Tankstellen im Rahmen des HyNor-Projektes enthüllt. Dahinter ste

Fiat entwickelt neuartige Ventilsteuerung für deutlich weniger Verbrauch

Fiat entwickelt neuartige Ventilsteuerung für deutlich weniger Verbrauch

Fiat hat unter dem Namen „MultiAir“ eine neue Ventilsteuerung entwickelt. Sie reduziert die Emissionen und den Kraftstoffverbrauch nach eigenen Angaben um bis zu 25 Prozent. Gleichzeitig sorgt die neue Technologie für ein Leistungs

Oeyen leitet Marketing bei Kia Motors Europe

Oeyen leitet Marketing bei Kia Motors Europe

Der belgische Manager Benny Oeyen hat bei Kia Motors Europe mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Director Marketing & Product Planning übernommen. Oeyen ist künftig verantwortlich für die Entwicklung und Umsetz

De Meo übernimmt VW-Marketing

De Meo übernimmt VW-Marketing

Luca de Meo wird am 1. August 2009 das Marketing von Volkswagen Pkw übernehmen. Als Vorstandsmitglied war er zuletzt für das Marketing des Fiat-Konzerns sowie für die Marken Alfa Romeo und Abarth verantwortlich. Er tritt die Nachfolg

Audi will auch in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben

Audi will auch in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben

Nach dem letzten sehr erfolgreichen Geschäftsjahr, dem 13. Rekordjahr hintereinander, will Audi auch 2009 trotz aller Schwierigkeiten einen signifikanten Gewinn erzielen. Auf der 120. Hauptversammlung in Neckarsulm räumte Audi-Chef Rupert

Opel HydroGen4 beweist Alltagstauglichkeit

Opel HydroGen4 beweist Alltagstauglichkeit

Opel ist von der Zukunft der Brennstoffzellentechnologie überzeugt. Die Versuchsfahrzeug-Flotte in Berlin habe bewiesen, dass der Opel HydroGen4 voll alltagstauglich sei. Dies betonten Experten von Opel beim viertägigen „Electric Vehi

BMW setzt auf wachsenden Premium-Markt

BMW setzt auf wachsenden Premium-Markt

Die BMW Group wird auch in Zukunft auf den Premium-Markt setzen. Dies betonte Vorstandsvorsitzender Norbert Reithofer heute (14.5.2009) auf der Hauptversammlung des Unternehmens in München. So liege der Anteil an Premiumfahrzeugen am Gesamtmar

Ferrari droht mit Ausstieg aus der Formel 1

Ferrari droht mit Ausstieg aus der Formel 1

Ferrari droht als traditionsreichste Marke in der Formel 1 mit dem Ausstieg aus der Königsklasse des Motorsports. Grund ist die vom Weltautomobilverband FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) geplante Einführung einer

Kia steigerte Absatz in acht europäischen Märkten

Kia steigerte Absatz in acht europäischen Märkten

Entgegen der Tendenz des Gesamtmarktes hat Kia im April 2009 seinen Fahrzeugabsatz in West- und Mitteleuropa gesteigert. Die Marke verzeichnete Zugewinne in acht Ländern: in der Slowakei (91 Prozent), in Österreich (51 %), Deutschland (42

TIPPS VOM AUTOMARKT