AUTOMARKEN A – Z

Horbury wird Volvo-Design-Chef

Horbury wird Volvo-Design-Chef

Peter Horbury wird zum 1. Mai 2009 Design-Chef bei Volvo. Der 59-Jährige ersetzt Steve Mattin, der das Unternehmen verlassen hat Horbury ist zurzeit Executive Director of Design bei der Ford Motor Company und zeichnet für die Design-Stra

Mitsubishi mit deutlichem Plus im ersten Quartal

Mitsubishi mit deutlichem Plus im ersten Quartal

Mitsubishi hat mit rund 9600 Zulassungen im ersten Quartal 2009 in Deutschland ein Absatzplus von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erzielt. Dabei verbesserte die japanische Marke ihren Marktanteil in den ersten drei Monaten des Jahr

Renault verdreifacht den Absatz nahezu

Renault verdreifacht den Absatz nahezu

Die Umweltprämie hat auch den Absatz von Renault in Deutschland wieder in Schwung gebracht. Wie Reinhard Zirpel, Kommunikationsvorstand von Renault Deutschland, gegenüber dem Branchen-Informationsdienst „PS-Automobilreport“ er

Honda sagt IAA-Teilnahme ab

Honda sagt IAA-Teilnahme ab

Honda wird in diesem Jahr nicht an der IAA in Frankfurt teilnehmen. Das Unternehmen begründete diesen Schritt mit der angespannten Weltwirtschaftslage und dem Bemühen um Kosteneinsparungen in allen Bereichen. Im Dezember 2008 hatte Hond

Daimler drückt auf die Kostenbremse

Daimler drückt auf die Kostenbremse

Daimler drückt angesichts der anhaltenden Absatzflaute auf die Kostenbremse. In diesem Jahr sollen zwei Milliarden Euro beim Personal eingespart werden. Konzernchef Dr. Dieter Zetsche kündigte am 1.4.2009 Einschnitte bei den Gehälte

Porsche-Absatz in Nordamerika sinkt im Vorjahresvergleich

Porsche-Absatz in Nordamerika sinkt im Vorjahresvergleich

Porsche hat sich im März 2009 in Nordamerika mit 1921 Fahrzeugen (USA: 1749) 27 Prozent weniger Fahrzeuge als im Vorjahresmonat abgesetzt. Auf dem kanadischen Markt konnte der Stuttgarter Sportwagenhersteller im Berichtsmonat seinen Absatz um

Allianz Sicherheitspreis Genius 2009 für Volvo

Allianz Sicherheitspreis Genius 2009 für Volvo

Die Allianz hat gestern Abend (1.4.2009) im Rahmen der AMI in Leipzig zum fünften Mal ihren Sicherheitspreis Genius verliehen. Diesjähriger Preisträger ist der schwedische Automobilhersteller Volvo für die Entwicklung und Einf&u

Fiat im März die Nummer 3 auf dem deutschen Markt

Fiat im März die Nummer 3 auf dem deutschen Markt

Die Marke Fiat hat im März 2009 ihr bisher bestes Absatzergebnis in Deutschland erzielt. Mit 28 883 Pkw-Zulassungen wurde ein Plus von 219 Prozent erzielt. Der deutsche Importeur steigerte damit den Marktanteil auf 7,2 Prozent und belegte im v

100. Mazda für Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft

100. Mazda für Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft

Als einer der wichtigsten Flottenkunden von Mazda in Deutschland hat die Mitteldeutsche Braunkohlengesellschaft (MIBRAG) jetzt das 100. Fahrzeug der Marke in Empfang genommen. Das Unternehmen setzt hauptsächlich Pick-ups BT-50 ein, die bei der

Erstkontakt Honda Insight: Hybridtechnologie zum Schnupperpreis

Erstkontakt Honda Insight: Hybridtechnologie zum Schnupperpreis

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Honda kann heute eine durchaus erfolgreiche Bilanz in Sachen Hybridtechnologie präsentieren. Mit seiner Modellpalette, die den Civic Hybrid, Accord Hybrid und nun den neuen Insight beinhaltet, gelang es den Ja

TIPPS VOM AUTOMARKT