AUTOMARKEN A – Z

Vorstellung Mazda3: Noch dynamischer, komfortabler und sicherer

Vorstellung Mazda3: Noch dynamischer, komfortabler und sicherer

Mit 1,8 Millionen Fahrzeugen seit seiner Einführung 2003 ist der Mazda3 zum bestverkauften Modell des japanischen Autoherstellers avanciert. Auf der Motor Show im italienischen Bologna feierte jetzt die zweite Generation der fünftürige

Von BMW gefördertes Projekt feiert Geburtstag

Von BMW gefördertes Projekt feiert Geburtstag

Sein einjähriges Bestehen feiert jetzt das von BMW unterstützte Love-Life-Zentrum in der südafrikanischen Gemeinde Knysna. Die Einrichtung bietet neben jugendgerechten Gesundheits- und Beratungsleistungen mit dem Schwerpunkt HIV/Aids

Daimler fährt Lkw-Produktion zurück

Daimler fährt Lkw-Produktion zurück

Daimler wird die Produktion im weltgrößten Lkw-Werk in Wörth Anfang 2009 zurückfahren. Grund ist die in Europa zurückgehende Nachfrage nach schwereren Nutzfahrzeugen. Dies meldet die „Automobilwoche“. Werksleit

Land Rover: Nachhaltig ins Gelände

Land Rover: Nachhaltig ins Gelände

Unter dem Namen „E-Terrain Technologies“ stellte Land Rover jetzt eine Strategie vor, nach der die Geländefahrzeuge und Sports Utility Vehicles (SUV) des englischen Herstellers unter indischer Regie in eine umweltverträgliche Zu

Lada will offiziell in die WTCC einsteigen

Lada will offiziell in die WTCC einsteigen

Lada will 2009 offiziell als Hersteller in die World Touring Car Championship (WTCC) einsteigen. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde vergangene Woche unterzeichnet. WTCC-Veranstalter KSO sagte der russischen Marke Unterstützung bei

Lamborghini Gallardo ist der Sportwagen des Jahres

Lamborghini Gallardo ist der Sportwagen des Jahres

Mit der Auszeichnung "Sportscar 2008" darf sich in diesem Jahr der Lamborghini Gallardo schmücken. Der 382 kW/520 PS starke Zweisitzer hat die Jury von "Auto Bild Sportscar" überzeugt und sich gegen die anderen Kandidaten durchgesetzt.

Das passende Auto für Jung und Alt

Das passende Auto für Jung und Alt

Ältere Menschen haben spezielle Anforderungen an ein Auto. Wie die Bedürfnisse dieser stetig wachsenden Kundengruppe aussehen, untersucht unter anderem der Hersteller Ford. Von den neuen Erkenntnissen in dessen Aachener Forschungszentrum

Porsche und Daimler feiern Weltpremieren in China

Porsche und Daimler feiern Weltpremieren in China

Die Weltpremiere der neuen Porsche-Baureihe Panamera wird auf der chinesischen Messe "Auto Shanghai" (22. bis 28. April 2009) gefeiert. Damit will der Sportwagenhersteller die zunehmende Bedeutung von Wachstumsmärkten im Osten wie China, Indien

Ex-Importeur verärgert Ssangyong-Händler

Ex-Importeur verärgert Ssangyong-Händler

Die noch in Deutschland tätigen Ssangyong-Händler fühlen sich seit dem Rückzug des Importeurs Kroymans aus dem Handelsgeschäft allein gelassen. Es liefen noch einige Verträge, für die Autohäuser sind diese na

Volkswagen präsentiert: ''Die Zukunft der Erinnerung.''

Volkswagen präsentiert: “Die Zukunft der Erinnerung.“

Die Historische Kommunikation der Volkswagen Aktiengesellschaft hat heute (2.12.2008) im Rahmen der Tagung des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen (KWI) „Europabilder: Innen- und Außenansichten“ den Sammelband „Die Zuku

TIPPS VOM AUTOMARKT