AUTOMARKEN A – Z

Weltweit bereits 500 000 C-Klassen ausgeliefert

Weltweit bereits 500 000 C-Klassen ausgeliefert

Mercedes-Benz hat seit der Markteinführung der neuen C-Klasse der Baureihe 204 im März 2007 weltweit 500 000 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert. Auch das neue T-Modell verzeichnet weiterhin hohe Zuwächse. „Im ersten Jahr nach der

Toyota drosselt seine Produktion in Europa

Toyota drosselt seine Produktion in Europa

Toyota wird seine Produktion deutlich drosseln, sagte Tadashi Arashima, Präsident von Toyota Motor Europe der Branchen- und Wirtschaftszeitung „Automobilwoche“ Vor dem Hintergrund reduzierter Absatzerwartungen wird der japanische Au

VW plant Smart- und iQ-Konkurrenten

VW plant Smart- und iQ-Konkurrenten

Einen verbrauchsarmen Zweisitzer als Konkurrenten zum Smart Fortwo und Toyota iQ will Volkswagen 2010 auf den Markt bringen. Dabei soll es sich um eine verkürzte Version des Kleinwagens VW Up handeln, die mit rund zwei Litern Kraftstoff auf 10

Fiat plant drei Billigmodelle

Fiat plant drei Billigmodelle

Drei verschiedene Billigmodelle will Fiat angesichts der Finanzkrise ab 2010 in Europa unter einem neuen Markennamen auf den Markt bringen. Laut Automotive News Europe (ANE) entwickelt der italienische Hersteller bereits gemeinsam mit seinem brasil

auto.de

Renault Trucks sucht wieder den besten Mechaniker

Den besten Mechaniker in den eigenen Reihen sucht der Lkw-Hersteller Renault Trucks nun bereits zum zweiten Mal. Technische Auswahlverfahren haben die Sieger der einzelnen europäischen Länder ermittelt, die im Juni beim Finale in Lyon g

VWN und Agentur für Arbeit informieren Mädchen über gewerblich-technische Berufe

VWN und Agentur für Arbeit informieren Mädchen über gewerblich-technische Berufe

Ab 24.11.2008 werden sich über 200 junge Frauen über gewerblich-technische Berufe im Werk von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) informieren. Unterstützt wird das Berufsorientierungsprojekt von der Volkswagen Coaching und der Agentur f&uu

AMG verstärkt eigenen Markenauftritt

AMG verstärkt eigenen Markenauftritt

AMG, die Produktreihe besonders sportlicher Modelle von Mercedes-Benz, bekommt einen stärkeren eigenen Markenauftritt. Bis Ende 2009 sollen weltweit 175 neue „AMG Performance Center“ entstehen und Kunden ganz gezielt mit einem eige

„Infadels“ rocken für Mazda in Berliner Wohnetage

„Infadels“ rocken für Mazda in Berliner Wohnetage

Zum Abschluss ihrer Europa-Tour hat die britische Rockband „Infadels“, bekannt geworden durch den Hit „Can’t get enough“ für die Mazda 2-Werbekampgane, ein exklusives Wohnzimmerkonzert gegeben. Gastgeber des ungew

Opel dementiert GM-Schulden

Opel dementiert GM-Schulden

Für Verwirrung haben offensichtlich die Krisengespräche des Opel-Managements Anfang dieser Woche bei Bund und Ländern gesorgt. Dort war Medienberichten zufolge der Eindruck entstanden, die wirtschaftlich marode Konzernmutter General M

Vorstellung Toyota iQ: Klein, kompakt und wendig durch die Stadt

Vorstellung Toyota iQ: Klein, kompakt und wendig durch die Stadt

Toyota hat im italienischen Mailand sein neuestes Familienmitglied, den iQ, vorgestellt. Dabei steht das „i“ für innovativ und das „Q“ für Qualität. Der kleine Japaner bietet Platz für drei plus eine Person

TIPPS VOM AUTOMARKT