AUTOMARKEN A – Z

Der 206 ist der erfolgreichste Peugeot

Der 206 ist der erfolgreichste Peugeot

Der Peugeot 206 ist die bislang erfolgreichste Baureihe der Marke. In 15 Jahren Produktionszeit sind rund acht Millionen Einheiten (exakt: 7 962 741 Stück) des Kleinwagens und der im Jahr 2009 eingeführten, neuen Modellgeneration 206+ gebau

50 Jahre McLaren: Das PS-Imperium

50 Jahre McLaren: Das PS-Imperium

"Live fast, die young" ? "Lebe schnell und sterbe jung" ? das Kredo der Hippie-Generation verkörperte der neuseeländische Rennfahrer, Konstrukteur und Unternehmer Bruce McLaren mit brutaler Konsequenz Mit nur 33 Jahren verstarb er 1970

Falschfahr-Warner - Mercedes alarmiert Geisterfahrer

Falschfahr-Warner – Mercedes alarmiert Geisterfahrer

Mercedes baut sein Verkehrszeichenerkennungs-Kamera zum Falschfahr-Warner aus. Premiere feiert die der neuartige Assistent im Frühjahr in der E-Klasse, Ende des Jahres hält sie auch in der S-Klasse Einzug. Herzstück ist eine Kamera

Code 130R - Preiswertes Sportcoupé von GM schon in Planung?

Code 130R – Preiswertes Sportcoupé von GM schon in Planung?

General Motors Nordamerika Chef Mark Reuss deutete am Rand der Detroit Motor Show an, dass ein Coupé mit Heckantrieb geplant sein könnte. Damit dürfte eine Serienversion der Studie Code R130 gemeint sein, der dem überaus erfolgr

McLaren feiert in diesem Jahr sein fünfzigstes

McLaren feiert in diesem Jahr sein fünfzigstes

In diesem Jahr besteht der britische Rennstall und Supersportwagen-Hersteller McLaren 50 Jahre. Am 2. September 1964 hatte der damals 26-jährige Rennfahrer Bruce McLaren das Unternehmen ins Leben gerufen. Damals stand ihm ein halbes Dutzend tr

Vier Audi R8 Grand-Am in Daytona am Start

Vier Audi R8 Grand-Am in Daytona am Start

Audi tritt mit drei Kundensport-Teams beim 24-Stunden-Rennen in Daytona (26. /27.01.2013) an. Alex Job Racing, APR Motorsport und Rum Bum Racing setzen insgesamt vier Audi R8 Grand-Am ein. Die US-Version des erfolgreichen Kundensport-Rennwagens von A

Kirsten Schmitz leitet Nissan-Produktkommunikation für Europa

Kirsten Schmitz leitet Nissan-Produktkommunikation für Europa

Kirsten Schmitz übernimmt vom 15. Februar an die Produktkommunikation von Nissan in Europa. Sie wird dort für die internationale PR in Europa verantwortlich zeichnen. Die Rolle von Schmitz in Deutschland bei Nissan Center Europe übe

Porsche-Museum bereitet sich auf 911-Jubiläum vor

Porsche-Museum bereitet sich auf 911-Jubiläum vor

370 000 Menschen haben im vergangenen Jahr das Porsche-Museum in Stuttgart besucht. Das waren 3000 mehr als 2011. Die vor Inbetriebnahme des Museums avisierte Prognose von 200 000 Besuchern jährlich wurde damit erneut deutlich übertroffen.

Ventilsteuerung - Zahnriemen statt Kette

Ventilsteuerung – Zahnriemen statt Kette

Bei der Ventilsteuerung setzen die meisten Autohersteller auf Ketten oder Zahnriemenantrieb. Beide Systeme haben Vorteile, aber auch Nachteile. VW wird nach Medienberichten künftig seinen Einheitsmotor mit Zahnriemen statt Kette ausstatten. D

Gebrauchtwagen-Check: Fiat 500 C - Für tolerante Sonnenanbeter

Gebrauchtwagen-Check: Fiat 500 C – Für tolerante Sonnenanbeter

Wer im Cabrio über Kö, Ku'damm und Co. kreuzt, kann sich neidischer Blicke sicher sein. Die am wenigsten boshaften davon erntet man wohl in einem Fiat 500 C. Der italienische Charmeur weckt selbst bei den missgünstigsten Mitmenschen Sy

TIPPS VOM AUTOMARKT