AUTOMARKEN A – Z

Paris 2012: Toyota Verso - Optik nach neuem Vorbild

Paris 2012: Toyota Verso – Optik nach neuem Vorbild

Toyota liftet seinen Kompakt-Van Verso. Äußerlich entfernt sich der Fünf- bis Siebensitzer vom Mittelklassemodell Avensis und passt sich dafür stärker an die neue Generation des kompakten Auris an. Gemeinsam mit diesem feier

Paris 2012: Toyota bringt elektrischen Stadtflitzer iQ in Serie

Paris 2012: Toyota bringt elektrischen Stadtflitzer iQ in Serie

Der mehrfach als Concept Car vorgestellte Toyota iQ-EV geht bald in Serie. Auf dem Pariser Salon präsentieren die Japaner ihren ultrakompakten Stadtflitzer iQ mit Elektroantrieb nun in seiner endgültigen Version. Der elektrische Antriebsstr

Mercedes-Benz CLS Shooting Brake: Stil-Ikone mit Rucksack

Mercedes-Benz CLS Shooting Brake: Stil-Ikone mit Rucksack

Von Ingo Koecher -- Der Mercedes-Benz CLS Shooting Brake ist für Daimler mehr als eine Fingerübung der Designer und Ingenieure. Die Stuttgarter präsentieren einen Kombi mit Coupé-Heck, der vieles sein will – nur kein Kombi

VW-Geschäftsbericht ausgezeichnet

VW-Geschäftsbericht ausgezeichnet

Die internationale Jury der ARC-Awards hat den Volkswagen-Geschäftsbericht 2011 mit dem Grand Award in der Kategorie der nicht traditionellen Geschäftsberichte ausgezeichnet. Zudem erhielt der Unternehmensbericht mit dem Titel "Vielfalt

Die Mercedes-Benz B-Klasse F-Cell wird unsichtbar

Die Mercedes-Benz B-Klasse F-Cell wird unsichtbar

Mercedes-Benz hat sich vorgenommen, mit Hilfe von flexiblen LED-Kacheln eine B-Klasse F-Cell unsichtbar werden zu lassen. Dieses Vorhaben folgt aus einer Kampagne der Agentur Jung von Matt aus dem Januar 2012. Die Idee wurde nun in Hamburg in die Tat

Paris 2012: RCZ R wird der stärkste Peugeot

Paris 2012: RCZ R wird der stärkste Peugeot

Peugeot zeigt auf dem Pariser Autosalon (29.9. - 14.10.2012) den RCZ R. Das Fahrzeug soll bis Ende 2013 zur Serienreife gelangen. Er wird mit seinem neuen 1,6-Liter-Motor und bis zu 1991 kW / 260 PS das bislang stärkste Serienmodell der Marke

Test Chevrolet Malibu: Schicker Ami zum Schnäppchen-Preis

Test Chevrolet Malibu: Schicker Ami zum Schnäppchen-Preis

Von Ingo Koecher -- Der Malibu wird als Nischenfahrzeug im deutschen Markt platziert. Mit hohen Verkaufszahlen rechnet Chevrolet deshalb nicht. Warum eigentlich? Die Limousine lockt mit Vollaustattung zum Kampfpreis von 29.900 Euro Nahezu unbeobac

Kampagne für Kia Rio erhält europäischen Werbepreis

Kampagne für Kia Rio erhält europäischen Werbepreis

Bei der Verleihung der "EACA Euro Effie Awards 2012" in Brüssel wurde die 360-Grad-Kampagne "Admiration Guaranteed" (in Deutschland: "Setzt Zeichen") für den Kompakt-wagen Kia Rio mit einem Euro Effie in Bronze ausgezeichnet. Der Award des

Nissan Leaf: Keiner für alle

Nissan Leaf: Keiner für alle

Von Ingo Koecher -- Noch sind sie schrille Außenseiter. Sie nähern sich fast lautlos. Zum Tanken braucht man ein Stromkabel. Der Nissan Leaf ist so einer. Das Elektroauto soll eine Reichweite von 175 km bieten – in der Theorie Ers

Paris 2012: Skoda zeigt den Rapid

Paris 2012: Skoda zeigt den Rapid

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von Skoda auf dem Pariser Automobilsalon (27.09. – 14.10.) steht die Kompaktlimousine Rapid, die dort ihre Weltpremiere feiert. Mit diesem ersten Fahrzeug im komplett neuen Design unterstreicht der tschechische

TIPPS VOM AUTOMARKT