AUTOMARKEN A – Z

Toyota nimmt an Brennstoffzellen-Tour teil

Toyota nimmt an Brennstoffzellen-Tour teil

Gemeinsam mit Mercedes-Benz, Hyundai und Honda wirbt Toyota im Rahmen einer europäischen Roadshow für den Brennstoffzellenantrieb. Die "European Hydrogen Road Tour 2012" startete gestern in Hamburg und führt nach Hannover, Bozen, P

Sondermodell des Renault Twingo mit iPhone

Sondermodell des Renault Twingo mit iPhone

Zum Preis von 11 800 Euro ist ab sofort das limitierte Sondermodell Renault iTwingo mit dem iPhone 4 an Bord bestellbar. Mit dem 8GB Apple Smartphone und dem ebenfalls serienmäßigen Infotainmentsystem "O’Car" lässt sich die spez

Paris 2012: Seat will mit dem Leon zurück in die Erfolgsspur

Paris 2012: Seat will mit dem Leon zurück in die Erfolgsspur

Neben dem Toledo setzt Seat vor allem auf den neuen Leon, um zurück in die Erfolgsspur zu gelangen. Der jüngste Sproß der Marke wird seine Weltpremiere Ende des Monats auf dem Autosalon in Paris feiern. Schon als Vorserienfahrzeug zei

BMW Elektroautos - Weitere i-Modell geplant

BMW Elektroautos – Weitere i-Modell geplant

BMW will angeblich weitere Modelle seiner i-Reihe auf die Räder stellen. Wie die Zeitschrift "Auto Bild" meldet, denken die Münchner über einen Ausbau der Öko-Varianten nach, dann mit Zink-Luft-Akkus als Energiespeicher der Zukunf

Hyundai Santa Fe - Für lange Wege

Hyundai Santa Fe – Für lange Wege

Wenn Allan Rushforth, als Senior Vize Präsident bei Hyundai Motor Europe für die europäischen Märkte verantwortlich, über seine Marke referiert, weist er mit glänzenden Augen darauf hin, wie europäisch Hyundai berei

Sogar der Mustang kommt: Bis 2017 plant Ford gleich 15 neue Modelle in Europa

Sogar der Mustang kommt: Bis 2017 plant Ford gleich 15 neue Modelle in Europa

Amsterdam - Auf Basis der globalen "One Ford"-Strategie sieht Ford bis 2017 in Europa 15 neue Modelle vor. Bei einer Veranstaltung unter dem neuen "Go Further"-Slogan der Marke kündigte der Autobauer vor rund 2500 europäischen Händlern

Paris 2012: Citroën C-Elysée für Wachstumsmärkte

Paris 2012: Citroën C-Elysée für Wachstumsmärkte

Auf dem Pariser Automobilsalon stellt Citroën an den Pressetagen (27. und 28.9.2012) den C-Elysée vor. Die Stufenhecklimousine ist speziell für die internationalen Wachstumsmärkte vorgesehen. Das Kompaktfahrzeug wird in China

Porsche Consulting eröffnet Stützpunkt in China

Porsche Consulting eröffnet Stützpunkt in China

Mit dem Aufbau eines eigenen Standortes in China setzt die Managementberatung Porsche Consulting ihren internationalen Wachstumskurs fort. Zum Jahresanfang 2013 wird die Porsche Consulting Ltd. mit Sitz in Shanghai die Arbeit aufnehmen. Sie wird d

Paris 2012: Debüt für den Peugeot 208 R5

Paris 2012: Debüt für den Peugeot 208 R5

Der Ende 2011 angekündigte Peugeot 208 R5 gibt beim Pariser Autosalon (29.9. - 14.10.2012) sein Debüt. Der Nachfolger des 207 Super 2000 geht im nächsten Jahr in den Verkauf und soll dann unter anderem in der Intercontinental Rally C

Donckerwolke wird Bentley-Designdirektor

Donckerwolke wird Bentley-Designdirektor

Luc Donckerwolke ist neuer Designdirektor bei Bentley. Er folgt auf Dirk van Braeckel, der in das von Walter de Silva geleitete Konzern-Design der Volkswagen AG wechselt. Luc Donckerwolke war zuletzt Leiter des Advanced Design im VW-Konzern. Seine

TIPPS VOM AUTOMARKT