AUTOMOBILHANDEL

Kfz-Gewerbe trotz anhaltender Probleme im Stimmungshoch

Kfz-Gewerbe trotz anhaltender Probleme im Stimmungshoch

Die Umweltprämie hat im deutschen Kraftfahrzeuggewerbe alle Erwartungen übertroffen. Über rund 400 000 bisher mit Prämie hinterlegte Kaufverträge „sorgen für gute Stimmung“ nach jahrelanger Talfahrt, sagte

Kfz-Branche: Da schlummert ein großes Risiko

Kfz-Branche: Da schlummert ein großes Risiko

Vor schwierigen Zeiten sieht der Präsident des Deutschenkraftfahrzeuggewerbes, Robert Rademacher, seine Branche. „Wir kommen in ein sehr, sehr kritisches Jahr!", prophezeite der Chef des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZD

Autohändler wollen keine Verschrottungsprämie

Autohändler wollen keine Verschrottungsprämie

Gegen eine Verschrottungsprämie für Gebrauchtwagen hat sich der deutsche Automobilhandel ausgesprochen. Eine derartige Maßnahme wirke lediglich kurzfristig belebend auf die Pkw-Nachfrage und führe zu ungewollten Mitnahmeeffekte

Kein Land in Sicht! Oder: Autos sind zum Fahren da

Kein Land in Sicht! Oder: Autos sind zum Fahren da

Standzeiten bei Gebrauchtwagen sind der Alptraum des Automobilhandels. Sie binden Kapital, reduzieren den Marktwert und verursachen Kosten für die regelmäßig erforderliche Pflege und Wartung des stehenden Gebrauchtwagens. Wer ka

Dekra-Studie sieht erfolgreiche Sanierung im Automobilhandel

Dekra-Studie sieht erfolgreiche Sanierung im Automobilhandel

Etwa jeder dritte Automobilhändler in Deutschland ist derzeit unmittelbar in seiner Existenz gefährdet. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Dekra Consulting GmbH zur erfolgreichen Sanierung im Automobilhandel. Nach dem schwi

auto.de

Beste Autohäuser gewählt

Die fünf kreativsten und erfolgreichsten Autohäuser Deutschlands sind nun mit dem "Vertriebs-Award 2006" ausgezeichnet worden. Auf dem ersten Platz landet das Smart Center der SMP Automobilhandel AG in Saarbrücken. Platz zwei geht an d

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum