AUTOMOBILKONZERN

PSA-Konzern plant für die Zukunft - Mehr als heiße Luft

PSA-Konzern plant für die Zukunft – Mehr als heiße Luft

Der französische Automobilkonzern PSA strebt mit zahlreichen Innovationen zurück in die Erfolgsspur: Effizientere Motoren, ein ungewöhnliches Hybridkonzept sowie eine neue Modellplattform sind die Zutaten, die Peugeot und Citroen zu al

Irreführende Werbung: Fiat zahlt Geldstrafe

Irreführende Werbung: Fiat zahlt Geldstrafe

Eine Geldstrafe von 200 000 Euro wegen irreführender Werbung muss auf einen Beschluss der Antimonopolbehörde in Rom hin jetzt der italienische Automobilkonzern Fiat zahlen. Grund ist die diesjährige Sommerkampagne in Italien, wonach de

Der Zwillingsdrache ist zurück: SsangYong wagt nächsten Versuch in Deutschland

Der Zwillingsdrache ist zurück: SsangYong wagt nächsten Versuch in Deutschland

Herzogenaurach - Eigentlich, sagt Ute Margetts, möchte sie lieber nach vorne schauen, denn SsangYongs erster Deutschland-Auftritt von 2003 bis 2009 endete mit der Insolvenz des holländischen Vertriebspartners. Aber jetzt, so SsangYongs Deut

Mobile Zukunft (I): Autos stoßen immer weniger Kohlendioxid aus

Mobile Zukunft (I): Autos stoßen immer weniger Kohlendioxid aus

Leipzig - Sommerzeit ist Reisezeit. Viele Urlauber sind gerade im eigenen Auto unterwegs. Um dessen Zukunft zu beleuchten, legen wir die neue Serie "Mobile Zukunft" auf, die in loser Folge erscheint. Wir starten mit dem Thema Umwelt und Kohlendioxid.

Porsche SE verbucht im ersten Quartal 2012 Gewinn

Porsche SE verbucht im ersten Quartal 2012 Gewinn

Die Porsche Automobil Holding SE (Porsche SE) hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2012 ein Ergebnis nach Steuern von 327 Millionen Euro erzielt. Verantwortlich für den Gewinn war vor allem die gute Entwicklung der beiden B

Suzuki wird Chairman bei Suzuki

Suzuki wird Chairman bei Suzuki

Takanori Suzuki (55) wird Chairman von Suzuki Europa und Sprecher der Geschäftsführung. In seiner neuen Position wird der ehemalige General Manager Sales and Marketing (für Europa, Lateinamerika und Ozeanien) die Marketing- und Vertr

Toyota setzt auf Europa

Toyota setzt auf Europa

Der japanische Autobauer Toyota will auf den exorbitant hohen Kurs der Landeswährung Yen und den damit verbundenen hohen Umtauschkurs in andere Währungen reagieren. Um den nicht eben lukrativen Export von Fahrzeugen aus Japan auszugleichen,

Investmentfonds klagen gegen Porsche Holding

Investmentfonds klagen gegen Porsche Holding

Eine Gruppe von Investmentfonds hat beim Landgericht Stuttgart Klage gegen die Porsche Automobil Holding SE erhoben. Sie macht Schadensersatzansprüche für Schäden von knapp zwei Milliarden Euro geltend, die die Fonds beim gescheitert

Toyota will 2012 Rekordabsatz

Toyota will 2012 Rekordabsatz

Überaus ambitionierte Verkaufsziele für das Jahr 2012 vermeldet die Toyota Zentrale in Tokio. Man wolle wieder auf die Rekordspur zurück. Und dank der hohen Nachfrage in den Wachstumsmärkten erwartet man für das nächs

Daimler ist das kreativste Unternehmen bei Marketing und Werbung

Daimler ist das kreativste Unternehmen bei Marketing und Werbung

Die Daimler AG ist bei Marketing und Werbung das kreativste Unternehmen. Das ist das Ergebnis eines Rankings, das die Zeitung "Horizoint" für Marketing, Werbung und Medien in diesem Jahr erneut ermittelt hat. Der Stuttgarter Automobilkonzern

TIPPS VOM AUTOMARKT