Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Permanente und zuschaltbare Allradantriebe konventioneller Bauart weisen einige Nachteile auf. Die zahlreichen, ständig bewegten mechanischen Komponenten erzeugen unter anderem Reibung und bringen mehr Gewicht auf die Waage. Beides schlägt
Leipzig - Benzin oder Diesel, Gas oder Strom: "Motoren funktionieren heute mit unterschiedlichen Kraftstoffen und auf verschiedene Weise. Für Ulrich Hackenberg, Mitglied des Volkswagen-Markenvorstands, Geschäftsbereich Forschung und Entwick
Wer an den Verbrennungsmotor denkt, hat einen gängigen Hubkolbenmotor vor Augen. In nahezu jedem Auto arbeitet mittlerweile ein Triebwerk dieser Bauart - und trotz E-Auto wird das wohl noch einige Jahrzehnte so bleiben. Doch es hätte au
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.