BEDEUTUNG

Volkswagen startet digitale Vertriebsoffensive

Volkswagen startet digitale Vertriebsoffensive

Volkswagen hat sein Engagement im Internet verstärkt und startet eine weltweite digitale Vertriebsoffensive. Das neue Angebot geht heute zunächst in den USA online (www.vw.com) und wird in den kommenden Jahren weltweit eingeführt. Vol

„Was Frauen recht ist, ist den Männern billig“

„Was Frauen recht ist, ist den Männern billig“

Einer Studie von Dr. Konrad Wessner, Geschäftsführer der puls Marktforschung GmbH, zufolge, bevorzugen Frauen derzeit eher freie Werkstätten, die Markenwerkstätten hingegen müssen einiges tun, um das Vertrauen und die Loyalit

Opel ruft Design-Wettbewerb aus

Opel ruft Design-Wettbewerb aus

"Die Lounge" lautet das Thema eines Opel-Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer soziale Netzwerke nutzen sollen, um Designideen für künftige Autos zu entwickeln. Der Autobauer spricht gemeinsam mit der Fachzeitschrift "Car Design News" geziel

Kommentar: Komplexer Gesetzes-Hickhack um Winterreifenpflicht

Kommentar: Komplexer Gesetzes-Hickhack um Winterreifenpflicht

Das deutsche Recht ist kompliziert und für den Laien oftmals unverständlich. Schuld daran haben die vielen, unterschiedlichen Gesetze und Verordnungen. Dies zeigt nun die Debatte um eine Winterreifenpflicht für Autofahrer in Deutschlan

Volkswagen erneut im Dow Jones Sustainability Index gelistet

Volkswagen erneut im Dow Jones Sustainability Index gelistet

Volkswagen ist auch in diesem Jahr sowohl im Dow Jones Sustainability World Index als auch im Dow Jones Sustainability Europe Index vertreten. Damit hat das Unternehmen bereits zum vierten Mal in Folge die strengen Anforderungen des weltweit bedeuten

Ford verkaufte sechs Prozent mehr Nutzfahrzeuge

Ford verkaufte sechs Prozent mehr Nutzfahrzeuge

Ford ist mit Nutzfahrzeuggeschäft im bisherigen Jahresverlauf zufrieden: In den ersten acht Monaten wurden 18 704 Nutzfahrzeuge der Marke in Deutschland verkauft. Das ist ein Plus von sechs Prozent. Erfolgreichstes Modell war der Transit mit 15

IAA Nutzfahrzeuge 2010: Jede Reifenpanne kostet rund einen Tausender

IAA Nutzfahrzeuge 2010: Jede Reifenpanne kostet rund einen Tausender

Die Reifenpanne am Zugfahrzeug oder am Trailer ist immer noch der Grund Nummer 1 für das Liegenbleiben eines schweren Nutzfahrzeugs. Dabei werden jedes Mal Kosten von 600 Euro bis zu mehr als 1000 Euro verursacht. Continental als Reifenherstell

IAA Nutzfahrzeuge 2010: Hankook verfolgt ambitionierte Wachstumsziele

IAA Nutzfahrzeuge 2010: Hankook verfolgt ambitionierte Wachstumsziele

Hankook, derzeit siebtgrößter Reifenhersteller weltweit, präsentiert sich in diesem Jahr zum ersten Mal auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover (23.-30.9.2010). Der Messestand zeigt die wachsende Bedeutung des europäischen Nutzfa

Nützt der Wettbewerb der Kfz-Versicherer dem Kunden?

Nützt der Wettbewerb der Kfz-Versicherer dem Kunden?

Laut "Financial Times Deutschland" (FTD) erklärte kürzlich Allianz-Vorstandsmitglied Karsten Crede, er wolle "die Allianz als weißen Ritter für Autohersteller positionieren, deren Vertragswerkstätten von großen Allia

IAA Nutzfahrzeuge: 7. Europäischer Logistiktag

IAA Nutzfahrzeuge: 7. Europäischer Logistiktag

Die Deutsche Logistikzeitung (DVZ), die Bundesvereinigung Logistik (BVL) und der Verband der Automobilindustrie (VDA) veranstalten im Rahmen der 63. IAA Nutzfahrzeuge den 7. Europäischen Logistiktag. Kernfragen dabei sind, wie sich internation

TIPPS VOM AUTOMARKT