BEIFAHRER

auto.de

Fahrbericht Mazda MX-5: Schwachstellen nahezu unbekannt

Zur Freude der in diesem Fahrzeug-Segment besonders zahlreichen Neuheiten-Fans, denen Marken-Loyalität ohnehin ein Fremdwort ist. Für diejenigen Frischluft-Anhänger aber, die beim Autokauf nicht nur aus dem Bauch heraus entscheiden, so

auto.de

Erfolgsroadster MX-5 meldet sich mit Facelift zurück

Der jetzt überarbeitete Modelljahrgang verfügt über 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, neue Sitzbezüge, eine umgestaltete Mittelkonsole, zusätzliche Musik-Lautsprecher sowie drei neuen Farbvarianten für die Karosserie. Die Prei

auto.de

Lexus IS 220d/250 und die Qualität: Der Gottvater der Perfektionisten

Doch diese Bezeichnung wird der Chefingenieur der IS-Baureihe von Toyotas Luxusmarke Lexus sicher nicht als Beleidigung verstehen, sondern vielmehr als Kompliment. Der Mann ist absoluter Perfektionist, und es gibt nichts, was er nicht noch verbessern

auto.de

Vorstellung Lexus GS 430: Gleiten mit Niveau

Bei Umfragen und Studien schneiden die Japaner immer ganz vorn ab, die Verkaufszahlen sind jedoch eher ernüchternd. Wer im neuesten Vertreter der oberen Mittelklasse Platz nimmt - GS genannt - fragt sich warum. Diese Auto sieht eigenständig

auto.de

Hyundai Matrix mit durchdachter Ausstattung

Renault hatte das Segment im Jahre 1996 mit dem Scénic auf Basis des Mégane begründet. Mitte 2001 stieg Hyundai mit dem Matrix in diese Nische ein. Das Auto ist ein 4,02 m kurzer und 1,68 m hoher Viertürer mit Heckklappe. Beme

auto.de

Fahrbericht Jaguar XJ 3.0: Solide Basis

Er sah aus wie sein Vorgänger, die Revolution war mal wieder ausgeblieben. Doch die dritte XJ-Generation hat einiges an High-Tech untern Blech, die wichtigsten Neuheiten sind die aufwendig verarbeitete Aluminiumkarosserie und die Luftfederung. D

auto.de

Nissan in Genf: Für Forscher, Städter und Familien

Mit allen neuen Modellen der letzten zwölf Monate, dem kurz vor dem Marktstart stehenden kompakten Familienfahrzeug Note und zwei Konzeptfahrzeugen reist Nissan zum Genfer Automobilsalon. Weltpremiere am Lac Leman feiert die Allradstudie Terrana

auto.de

Fahrbericht Hyundai Atos: Ein Auto mit zwei Gesichtern

Er ist höher als breit und wirkt dadurch extrem schmalbrüstig. Nur: Schönheit ist nicht alles. Durch seine geringe Breite von 1,52 m passt er auch durch schmale Verkehrslücken und durch seine Höhe von 1,57 m bietet er bequeme

auto.de

Ford und der Focus: Gesund geschrumpft und angepasst

Mit dem neuen Ford Focus sind die Kölner bei Modell Nummer 43 angelangt, und die soll eine ganz große Nummer werden. Dieses hohe Ziel verfolgt auch der Konzern, der auf dem Weg dorthin ein gutes Stück vorangekommen ist.Der neue Ford F

auto.de

Vorstellung Ford Focus ST: Viel Spaß!

Der BMW 130 i ist bereits auf der Piste, ebenso der Volkswagen Golf R 32. Jetzt starten die beiden Erzrivalen Opel und Ford mit fast zeitgleichen Vorstellungsterminen, bei leichtem Vorsprung für den Ford ST. Es wird spannend werden, wie die K&au

TIPPS VOM AUTOMARKT