BESCHLEUNIGEN

Volvo V50 - Frontansicht

Pressemappe Volvo V50

Der Volvo V50 rollte Anfang 2005 auf die Straßen. Volvo hatte den Vorgänger, den in Holland gebauten Kombi V40, zu einer gründlich überarbeiteten und leicht vergrößerten Neuausgabe weiterentwickelt. Designsprache und t

Volvo C70 - Frontansicht

Pressemappe Volvo C70

Erstmals öffentlich vorgestellt wurde der konzeptionell erneuerte Volvo C70 auf der IAA Frankfurt im September 2005. Das Volvo Cars Cabrio der zweiten Generation vereinigt zwei Autos in einem: Coupé und Cabriolet zugleich. Kompromisse wur

Volvo S40 - Frontansicht

Pressemappe Volvo S40

Auf der Frankfurter IAA 2003 präsentierte Volvo als Highlight seiner Aktivitäten jenes Jahres ein von Grund auf neu gestaltetes Auto: den Volvo S40. Von dem in Holland gebauten Vorgänger war nicht mehr viel übrig. Er war ein wenig

Lexus GS 450h: Sportive Kraft der zwei Herzen

Lexus GS 450h: Sportive Kraft der zwei Herzen

Toyota holt den Hybrid-Antrieb Schritt für Schritt raus aus der puren Öko-Ecke. Ist der Prius auch in zweiter Generation noch ein Fahrzeug vor allem für Umweltbewusste und Spirtsparer, bewegt sich der zweitgrößte Automobilhe

auto.de

Gelungenes Facelift lässt den VW Polo erwachsener wirken

Fest steht, dass das Facelift dem Wolfsburger Dauerbrenner ausgesprochen gut tut und auch die VW-Produktstrategen mit sich zufrieden sein können: Können sie doch jetzt durch die leicht höhere Positionierung des Polo zwischen Fox und Go

auto.de

Vorstellung Peugeot 307 Tendance HDI: Facelift zum Familiengesicht

Nach Aussage des Geschäftsführers der deutschen Peugeot, Olivier Veyrier, soll das einheitliche Design das gewachsene Selbstbewusstsein der Marke darstellen. Das Modell ist in fünf verschiedenen Karosserievarianten lieferbar. Als drei-

auto.de

GM zeigt Hybrid-Astra

Die Rüsselsheimer haben einen 1,7-Liter CDTI mit 125 PS mit zwei Elektromotoren gekoppelt, die 41 und 54 PS leisten und beim Beschleunigen helfen. So soll der Astra in weniger als acht Sekunden Tempo 100 erreichen und weniger als vier Liter Dies

auto.de

Vorstellung Mercedes-Benz SL: Jetzt gibt’s was auf die Ohren

Sein Tastsinn oder die Geschmacks- und Geruchsnerven helfen aber nicht, ein Auto zu bewerten, ebenso wenig, wie seine Augen. Biologen sagen uns schon lange, dass die nicht für die Geschwindigkeiten unserer heutigen Autos gedacht sind. Bleiben di

auto.de

Mercedes A-Klasse: Leuchte, kleiner Stern

Denn die Fehler der Vergangenheit wollen die Schwaben nicht wiederholen. Als damals die A-Klasse vor dem Elch kapitulierte, stand auch das Image der Marke mit dem Stern auf der Kippe. Damit dies bei der zweiten Auflage des kleinen Kompakten, der sich

auto.de

Fahrbericht Jaguar S-Type 2,7 V6d: Auch mit Diesel schnurrt die Katze

Wie z. B. beim Eiskunstlaufen gibt es den Bekanntheits- und Popularitäts-Bonus, der in der Regel auch nach den ersten knappen Fahreindrücken nicht wesentlich geschmälert wird. Erst später bei der längeren Nutzung stellt sich

TIPPS VOM AUTOMARKT